Amazon Alexa Smarthome Skills

0

Heute möchte ich mich kurz mit den Amazon Alexa Smarthome Skills beschäftigen. Ich möchte euch eine kurze Übersicht zu den Skills geben und die Liste stetig erweitern, wenn neue hinzu kommen. Diese Liste bezieht sich nur auf die deutschsprachigen Amazon Alexa Skills. In den englischsprachigen Regionen sind bereits mehr Skills verfügbar.

Den Hauptartikel mit mehr Informationen zu Amazon Alexa findet ihr hier.

Die folgenden Links führen euch direkt zur Herstellerseite, sodass ihr dort mehr Informationen bekommt.

 

UPDATE: Aufgrund der nunmehr schier unendlich vielen Skills, wird diese Liste nicht mehr fortgeführt!

 

Amazon Alexa Smarthome Skills (115+2 Stück – Stand 03.11.2017)

 

 

 

Weitere Funktionen

Neben den oben genannten Amazon Alexa Smarthome Skills, funktioniert mittlerweile auch IFTTT mit Amazon Alexa in Deutschland. Über diesen Service (englischsprachig) realisiere ich momentan noch die Sprachsteuerung mit meinem Logitech Harmony Hub. Darüber berichtete ich bereits hier. Von diesem Einsatzgebiet abgesehen, kann man mit IFTTT noch viel mehr machen, als nur den Logitech Harmony Hub per Sprache zu steuern. Aber warten wir nun mal ab, wie es mit dem Harmony Skill funktioniert, wenn Logitech diesen bereitstellt. In den USA ist dieser bereits veröffentlicht, also sollte es nicht mehr all zu lange dauern, bis er auch hier zulande erscheint.

 

Fazit

Ich hoffe euch konnte dieser Artikel ein wenig weiter helfen. Falls ihr weitere Infos sucht, schaut doch mal hier in dem Hauptartikel vorbei oder stellt eure Frage einfach unten in den Kommentaren. Ich werde versuchen sie umgehend zu beantworten. Falls ich am Fliegen bin, kann es eventuell mal ein oder zwei Tage dauern.

Ansonsten findet ihr bei ALEfo.de eine riesige Community, die nur darauf wartet, euch weiterhelfen zu können. Bisher sind es schon mehrere 1000 User, die dort aktiv schreiben.

Liebe Grüße, Karim.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.