Google Suche mit Amazon Alexa

2

In dem heutigen Artikel geht es darum, wie ihr die Google Suche mit Amazon Alexa nutzen könnt. Um dieses Ziel zu erreichen, erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten, wie ihr selbst einen Skill erstellt, der euch die Google Suche mit Amazon Alexa ermöglicht.

 

Google Suche mit Amazon Alexa

In der Übersicht der Sprachbefehle habe ich euch vor ein paar Tagen bereits ein Video gezeigt, wie ihr nun auch die Google Suche mit Amazon Alexa nutzen könnt. Leider ist es etwas aufwendiger, um das Ganze zum Laufen zu bekommen. Mit dem Anlegen von den notwendigen Accounts, benötigt ihr für das ganze Prozedere etwa 15 Minuten. Die benötigten Accounts sind: „Amazon Web Services“ und „Amazon Developer„.

Hier findet ihr übrigens den Hauptartikel zu Amazon Alexa, dort habe ich alle Links zusammengetragen und eine große Übersicht erstellt.

 

Anleitungen / Tutorials

Ich habe für euch einmal drei Anleitungen rausgesucht, nach denen ihr vorgehen könnt. Schön anzusehen ist natürlich das Video von Venix. Für diejenigen die lieber eine schriftliche Anleitung lesen wollen, finden unter dem Video einmal den Link zu einer deutschen und einer englischen Anleitung. Beide erklären auch jeden Schritt einzeln, sodass jeder damit klar kommen sollte.

Habt ihr es dann geschafft, könnt ihr mit dem Befehl: „Alexa, frag Google“ direkt auf die Suche gehen.

 

Video von Venix

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Deutsche Anleitung von Android-User.de

Diese findet ihr –> hier

 

Englische Anleitung von Alexamods.com

Diese findet ihr –> hier

 

Ich hoffe euch konnten diese 3 Anleitungen zur Google Suche mit Amazon Alexa weiterhelfen. Solltet ihr noch Fragen oder Vorschläge haben, lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen! Ich werde versuchen alle Fragen und Anregungen so schnell wie möglich zu beantworten bzw. um zu setzten.

Nutzt ihr eigentlich sonst noch Smart Home Geräte?

Wenn ihr noch weitere Ideen sucht oder einfach ein wenig herumstöbern wollt, schaut doch mal hier im Amazon Alexa Hauptartikel vorbei.

Falls ihr noch auf der Suche nach Gleichgesinnten seid, schaut doch mal hier bei ALEfo.de vorbei. Es ist die größte deutschsprachige Amazon Alexa Community und stellt euch damit auch ein breites Wissen zur Verfügung.

Viele liebe Grüße, Karim.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.