Alexa – Routinen bekommen endlich Namen

0

Die Routinen in der Alexa App sind eine tolle Funktion. Bisher fand ich sie in der App allerdings immer sehr unübersichtlich. Nun kann man sie auch mit Namen versehen.

 

Namen für die Routinen in der Alexa App

Immer wen die Alexa-App ein Update erfährt, schaue ich natürlich ob irgendwelche spannenden, neuen Funktionen hinzugekommen sind. Diesmal wurde ich direkt bei den Routinen fündig. Legt man in der App eine neue Routine an, muss man normalerweise direkt den Auslöser wählen und danach die Aktionen. Hier ist nun aber ein weiterer Menüpunkt dazugekommen.

Die Routinen können nun jeweils mit Namen versehen werden, was das Ganze aus meiner Sicht sehr viel übersichtlicher macht. Zuvor musste man zwischen den verschiedenen Routinen immer herum scrollen, falls man eine Routine anpassen wollte. Mit der neuen Funktion kann man jeder Routine einen sinnvollen Namen, je nach ihrer Bestimmung geben.

Die neue Ansicht beim Hinzufügen

Bild 1 von 2

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.