Apple Music kommt bald mit Hi-Fi-Streaming

0

Im Code einer iOS-Version wurden Hinweise darauf entdeckt, dass Apple bald auch Hi-Fi Streaming anbieten wird.

 

Apple Music mit Lossless-Audio-Abo?

Mehrere Hinweise deuten darauf hin, dass Apple seinen Musikstreaming-Dienst Apple Music um eine Hi-Variante erweitern wird. So gab es bereits Berichte aus der Musikbranche, dass Apple ein neues Abo zum gleichen Preis wie das normale Abo anbieten will, auch um damit den Druck auf Spotify zu erhöhen, welche ja grade erst die Preise in vielen Ländern angezogen haben.

Neu Apple AirPods Max - Pink
Neu Apple AirPods Max - Pink*
Ein spezieller dynamischer Treiber von Apple liefert Hi‐Fi Audio; Mit dem Transparenzmodus kannst du dein Umfeld hören und darauf reagieren
612,70 € 597,25 €

Passend dazu haben auch die Kollegen von 9TO5Mac einen Hinweis in der Beta 1 von iOS 14.6 gefunden. Hier findet man nämlich die Einträge Dolby Atmos,  Dolby Audio und Lossless in der Apple Music App. In der nächsten Beta-Version sind diese Hinweise allerdings direkt wieder verschwunden.

Noch gibt es keine Hinweise darauf, ob es das Hi-Fi-Abo zum Start auch direkt in Deutschland geben wird. Es kann also durchaus sein, dass sich Apple hier erstmal nur in ausgewählten Ländern ausprobiert.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar