Nuki Smart Lock 2.0 im Test – Das kann das smarte Türschloss!

0

Fazit: Nuki Smart Lock 2.0 im Test – Das kann das smarte Türschloss!

Mit der 2. Version des Smart Locks, hat Nuki meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Der Austausch der beiden Smart Locks ging binnen Sekunden. Da war ich echt baff, als ich einfach nur das Alte abziehen- und direkt das Neue aufstecken konnte.

Auch die ersten Wochen mit dem neuen Smart Lock waren ein riesen Spaß. Die Haustür öffnet sich nun schon von größerer Entfernung und das Ganze auch noch zuverlässiger als vorher! Also genau das, was ich mir immer gewünscht hatte. Durch den Tür Sensor, kann ich nun auch immer sehen, ob meine Haustür auch wirklich geschlossen ist. Protokolliert wird das Öffnen und schließen ebenfalls!

Und diejenigen, die Home Kit Nutzen, kommen nun auch richtig auf ihre Kosten. Gespannt bin ich noch, wenn das ZigBee Protokoll einsatzfähig ist und sich dann zeigen wird, wie das Ganze mit anderen Produkten harmoniert. Denkbar wäre es, dass es sich direkt mit einem Echo Plus von Amazon koppeln ließe, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich kann auf jeden Fall eine klare Empfehlung aussprechen, da es bei mir bisher einwandfrei funktioniert und das Smart Lock in seiner 2. Generation, wirklich nochmal besser als sein Vorgänger funktioniert! Vermissen möchte ich es keine Sekunde mehr. Mit einem Preis von 299€ als Kombo mit Bridge, ist es zwar kein Schnäppchen, für Liebhaber von Smarthome und technik-affine Menschen, aber ein riesen Spaß im Alltag, der einem das Leben auch wirklich erleichtert.

Solltet ihr noch Fragen zum Smart Lock von Nuki haben oder wollt einfach von euren eigenen Erfahrungen berichten, macht das doch einfach unten in den Kommentaren!

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

1 2 3 4 5 6

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.