Der Echo Show der 2. Generation 2018 im Test und Vergleich!

0

Der Vergleich zum Echo Show der 1. Generation 2017

Echo Show (1. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit 7-Zoll Bildschirm und Alexa - schwarz
  • Echo Show bietet Ihnen alles, was Sie an Alexa lieben –...
  • Eine ganz neue Art Zeit miteinander zu verbringen. Sprechen...
  • Mit Amazon Music können Sie Songtexte auf dem Bildschirm...

Wie ihr oben schon rauslesen könnt, bin ich kein Fan er 1. Generation des Shows von 2017. Er ist einfach nicht schön und auch in seinen Funktionen nicht so umfänglich, wie der neue aus 2018. Einen kleinen Vergleich könnt ihr euch mal in diesem Video anschauen. Wie immer sind Bilder wohl aussagekräftiger als Worte:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benennen wir aber mal stichpunktartig die Neuerungen im Vergleich zur 1. Generation:

  • Die Displaygrüße ist auf 10,1 Zoll gewachsen
  • Ein ZigBee Hub wurde integriert
  • Der Sound hat sich meiner Meinung nach verbessert
  • Das Design hat sich zum positiven entwickelt
  • Die Verarbeitungsqualität ist hochwertiger geworden

Wie ich finde, sprechen alle Neuerungen und auch sonst viele der oben genannten Punkte, für den neuen Echo Show der 2. Generation. Ich habe keine Mängel erkennen können und auch sonst macht der Lautsprecher einen tollen Eindruck. Es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten und ist bei mir im Wohnzimmer einfach schöner anzusehen, als die alte Version.

1 2 3 4

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar