Der Deebot 710 im Detail
Ecovacs Rotobics bewerben ihren Deebot 710 als edlen Designer-Saugroboter. Diese Aussage kann ich soweit bestätigen. Mit seiner recht geringen Höhe von 8,1 cm und seinem in weiß und grau gehaltenen Äußeren, macht der Roboter ganz schön was her. Dazu kommt, dass auf seiner Oberseite eine Glasplatte aufgesetzt wurde, die ihn noch edler aussehen lässt. Mit seinem Design platziert sich der Sauger außergewöhnlich gut auch mal gern mitten im Wohnzimmer. Auf seiner Front sitzt die, mit schwarzen Acrylglas geschützte, Sensorenleiste, die bei einem ruppigen Aufprall von einer Gummilippe geschützt wird. Seitlich ist der Luftauslass, der Lautsprecher, ein Reset-Knopf und ein Powerschalter angebracht.
Der im Durchmesser 32,5 cm breite Deebot 710 verfügt über nur einen Knopf auf der Oberseite, der für den Start der Reinigung und das Pausieren dieser gedacht ist. Mit längerem Druck darauf, steuert er seine Ladestation an. Direkt daneben verbirgt sich die Kamera, die dem Deebot 710 erlaubt, intelligent zu navigieren. Außerdem findet man eine kleine leuchtende WLAN-Anzeige.
Sehr schönes Design | |
Flache Bauform | |
Gummileiste schützt vor Aufprall | |
Glasplatte auf der Oberseite |
Der Staubbehälter
Der in transparentem Blau gehaltene Staubbehälter verfügt über ein 520 ml großes Volumen und ist somit ausreichend Bemessen. Er ist am Heck des Saugroboters herausnehmbar und hat eine großzügige Einsaugöffnung.
Der Filter
Der Deebot 710 verfügt über ein 3-Filter-System. Erst wird der grobe Schmutz von einem Metallgitter abgefangen, daraufhin muss der Staub durch einen schwarzen Schwammfilter und wird danach zuverlässig von einem Feinstaubfilter abgefangen. Dieses Filtersystem hat sich durchaus bewährt und ist wunderbar für Allergiker geeignet.
Die Bürste
Die in komplett schwarz gehaltene Hauptbürste besteht aus Borsten und Gummilamellen. Dieser Aufbau der Bürste hat sich bei den Xiaomi und Roborock Modellen schon bewährt und ist längst Bestandteil der besten Saugroboter auf dem Markt. In Verbindung mit der Saugleistung, erfüllt die Bürste des Deebot 710 einen durchweg anständigen Job.
Hinterlasse uns doch ein Kommentar