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

Der Ecovacs Deebot Ozmo 930 im Test

0

Fazit des Ecovacs Deebot Ozmo 930

Der Deebot Ozmo 930 besticht durch seine gute Saugleistung und seiner verdammt guten Wischleistung. In meinem Test hat das Gerät mehr als nur gut abgeschnitten und kann durchaus mit den sehr teuren Geräten der Marken Vorwerk, iRobot und Co. mithalten. 

Für knappe 400€ bekommt man hier ein Allroundtalent, das fast keine Wünsche offen lässt. Der Deebot protzt regelrecht mit Funktionen und Sensoren. Die Wischleistung ist mit einer der Besten auf dem Markt bei Kombigeräten. Das verspricht der Hersteller mit seiner Ozmo-Technologie, die in jeder Hinsicht überzeugt. Natürlich hat auch dieser Saugroboter seine Schwächen. Vor allem das Auslassen mancher Engstellen ist für manche Haushalte nicht zu tolerieren. Auch die Saugleistung mit der Direktansaugung und der fehlenden Möglichkeit, manuell die Saugleistung herauf stellen zu können, ist schlichtweg eine Katastrophe. Diese wäre so leicht mit einem Update zu lösen aber der Hersteller scheint in dieser Hinsicht zu schlafen. 

Das Gerät besitzt eine Appanbindung, die mich voll überzeugt hat. Sie ist übersichtlich und vollgepackt mit verschiedenen Funktionen. Diese lässt jedes technische Herz höher schlagen. Allein die Apps der neueren Geräte, wie beispielsweise die der anderen Deebots, die des neuen Roborock s6 oder den 360 Modellen, können sich da mit aufs Podest stellen.

Der Deebot Ozmo 930 ist seinen Preis wirklich wert und man kann getrost zuschlagen. Ich selbst war so begeistert von ihm, dass ich mir gleich einen gekauft habe und diesen nun mit vielen anderen Robotern bei mir zuhause seine Bahnen drehen lasse. Gerade weil der Deebot so umfangreich ausgestattet ist und kaum etwas falsch macht, wird dieser bei mir gerne als Vergleichsmodell angesehen. 

Ich kann ihn nur empfehlen, wenn man über die angesprochenen Schwächen hinwegsehen kann. Der Hersteller rüstet auch immer mal wieder mit Updates nach, die den Deebot Ozmo 930 immer besser werden lassen. So kann es auch passieren, das in Zukunft genau diese Schwächen ausgemerzt werden. 

✅Die größten Vorteile❌Die größten Nachteile
Großer LieferumfangReinigungsleistung mit Direktansaugung schlecht
Keine Haaraufwicklung mit DirektansaugungSehr großer Roboter
Tolles und hochwertiges RoboterdesignSehr hohe Bauhöhe
Tragegriff vorhandenStaubbehälter umständlich zu öffnen
3-Filter-SystemSchlechtere Qualität der Hauptbürste
Hauptbürste vorhandenLässt Engstellen aus
Gute Intelligente NavigationRandreinigung ungenügend
Fährt überlappende BahnenErkennt Teppich wo keiner ist
Gute Reinigungsleistung mit der BürsteSaugleistung nicht manuell regulierbar
Automatische TeppicherkennungKeine Schutzmatte vorhanden
Geringe Lautstärke 
Derzeit beste Wischleistung eines Kombi-Saugroboters 
Patentierte Ozmo-Technologie 
Gigantische Appfunktionalität 

 

Wenn ihr Interesse an einem Vergleich des Ecovacs Deebot Ozmo 930 mit dem Roborock s50 habt, dann schaut euch hier das folgende Video meines verehrten Kollegen Karim an:

Ihr wollt in Zukunft keine Testberichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar