Der Roborock S55 im Test – Das kann der Saugroboter!

0

Die Einrichtung & Inbetriebnahme des Roborock S55

Die Einrichtung ist denkbar einfach. Es wird lediglich die Mi Home App (hier für Android & hier für iOS) benötigt und schon wird der roborock S55 selbstständig und direkt gefunden. Im Anschluss muss man nur die einzelnen Schritte in der App befolgen und schon kann es los gehen.
Vorher wird natürlich noch ein Account benötigt, wenn dieser noch nicht vorhanden sein sollte! Der Einfachheit halber habe ich die einzelnen Schritte auch noch mal in Screenshots festgehalten.

Nachdem der roborock S55 dann erfolgreich in die App eingebunden wurde, kann es noch gut sein, dass ein Firmware Update zur Verfügung steht.

 

Den Roborock S55 updaten

Meist wird nach der Erstinstallation noch ein Update fällig, da das aktuellste nicht immer auf dem Roboter installiert ist. Hingewiesen wird man durch einen kleinen roten Punkt in der App. Auch hier habe ich den Update Prozess einmal festgehalten, sodass ihr euch anhand der Bilder einen Eindruck des Vorgangs machen könnt.
Nachdem der Roboter dann erfolgreich geupdatet wurde, sind die neuesten Funktionen verfügbar. Viele Neuerungen kommen auf diese Weise auch nach und nach hinzu. So war es zum Beispiel auch mit den virtuellen Wänden/No-Go Lines! Man darf also immer gespannt sein, was sich Xiaomi noch so für die Zukunft einfallen lässt und die Update Politik des Herstellers selbst, ist ebenfalls sehr vorbildlich. Auch der ältere Mi Robot der ersten Generation, erhält so immer noch teils wichtige und aktuelle Updates, die seinen Funktionsumfang stetig erweitert. Deshalb darf man eigentlich davon ausgehen, dass das auch beim roborock S55 so bleiben wird.
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar