Die Blink XT – Das Kamera Smarthome System im Test

0
Das Blink System einrichten
Die Einrichtung wird wie oben schon erwähnt, über eine App durchgeführt. Da es aber ausführlich beschrieben doch ein paar Punkte sind, habe ich dazu einen eigenen Artikel geschrieben, der alles genau erklärt. Solltet ihr nicht auf Anhieb mit der Einrichtung zurecht kommen, schaut einfach mal hier vorbei:
 

Die Blink App

Bei der Einrichtung kommt man ja bereits mit der Blink App in Berührung und ist schnell mit ihr vertraut gemacht. Die App ist übersichtlich, einfach und selbsterklärend gestaltet. Das gefällt mir besonders gut und ist im Vergleich zu den anderen, bisher von mir getesteten Kameras, die aufgeräumteste.

Das bedeutet aber nicht, dass ich hier viel vermissen würde. Es klappt alles auf Anhieb und die Einstellungen werden wo nötig, beim Wechsel auch erklärt. Man muss also keine Berührungsängste haben, irgendwas auszuprobieren oder falsch zu machen.

Um euch selbst einen Einblick zu verschaffen, habe ich euch mal ein paar Screenshots der App angehängt. Dort sind alle Screenshots aufgelistet.

Über die App werden neben der Cloud Speicherung, auch Auslösemechanismen wie Bewegung oder Temperaturunter- oder Überschreitungen festgelegt. Es wurde also an einige Szenarien gedacht!
Die Auslöseempfindlichkeit kann man in der App ebenfalls einstellen. So kann man selbst festlegen, wie sehr sich Dinge im Sichtfeld bewegen müssen, bis die Kamera auslöst. Soll sie bereits beim Rascheln der Blätter auslösen oder erst, wenn der Einbrecher vor ihr herum hüpft!?!
All diese Funktionen machen einen vernünftigen und was am wichtigsten ist, funktionalen Eindruck. Auch die Funktion selbst ist plausibel und hat bei mir im Test, einen hervorragenden zuverlässigen Job verrichtet.
Neben der App selbst, gibt es leider keine weitere Möglichkeit auf die Kameras zuzugreifen. Per Browser oder PC Programm, ist es also nicht möglich!

1 2 3 4 5

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.