Apple – Siri bekommt mit iOS 17 neue Stimmen!

0

Wie man dem Beta-Programm von iOS 17 entnehmen kann, bekommt Siri mit dem endgültigen Update zwei neue Stimmen spendiert.

Apple – Siri bekommt mit iOS 17 neue Stimmen!

Die Stimmen von Sprachassistenten sind so typisch, dass sie sich rasant in Köpfe einbrennen können und es sogar schon ausgezeichnete Nachahmer in den sozialen Medien gibt. Inzwischen kann man bei den Sprachassistenten zwischen der Standardstimme (meist Weiblich) und einer männlichen Stimme wählen. Viel mehr Auswahl hat man nicht.

Mit iOS 17 für Apple-Geräte soll sich das jedoch bei Siri bald ändern. Neben der bekannten weiblichen und männlichen Stimme, kommt mit dem Update eine weitere weibliche und männliche Stimme dazu. Diese sollen nach ersten Nutzeraussagen der Beta-Version deutlich sympathischer wirken, als die gekannten Stimmen.

Die Stimmen sind dabei immer in den Einstellungen unter „Siri & Suchen“ austauschbar. Nachdem man die Stimmen gewechselt hat, erkennt man aber schnell, dass einem die „Originalstimme“ irgendwo fehlt. Ich habe etwa bei Amazons Alexa vor geraumer Zeit die Stimme auf eine männliche Stimme gewechselt. Irgendwann überkam mich der Drang, wieder zur alten „gewohnten“ Stimme zu wechseln. Kennt ihr das Phänomen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.