PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Amazon Echos - Stromverbrauch & Stromkosten aller Geräte!  

  RSS
Karim Bourennani
(@slicky)
Admin

Smarte Lautsprecher sind voll im Trend und jeden Tag ziehen mehr der Geräte, vor allem die von Amazon, in deutsche Haushalte ein. Deshalb schaue ich mir hier für euch mal den Verbrauch der einzelnen Echos an, betrachte den Verbrauch in den unterschiedlichen Zuständen und rechne mal hoch, was ein einzelner Lautsprecher so im Jahr für…

This topic was modified vor 1 Monat 4 times by Karim Bourennani
AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2018 11:59
 Tchh
(@tchh)
Mitglied Rang 1

Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Bei den Sonos Boxen sind die Kosten ca. Dreimal so hoch, darum sind die bei mir mit Smart Steckdosen angeschlossen. 

Gruß Torsten 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2018 7:02
Karim Bourennani
(@slicky)
Admin

Danke für das Lob.

Ja, den Sonos One, den HomePod und die Google Lautsprecher wollte ich auch noch durchmessen und was dazu schreiben.
Das mit dem Sonos hatte ich aber auch schon vor einiger Zeit mal gelesen. Ich bin gespannt was raus kommt.

Lieben Gruß
Karim

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2018 0:17
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren