Yonomi App wird eingestellt!

1

Wie Yonomi jetzt berichtet, wird die Smarthome-App zum 29. September 2023 vollständig eingestellt und Nutzerdaten gelöscht.

Yonomi App wird eingestellt!

Zum damaligen Start der Yonomi-App gab es bislang nicht viel Vergleichbares auf dem Markt. Jetzt, nach nunmehr 9 Jahren ist Schluss. Die App, die Automationen und alle Nutzerdaten werden zum 29. September endgültig gelöscht.

Die Branche um Yonomi ist mit den Jahren gewachsen und immer mehr Hersteller haben die Automationen ins eigene System inklusive Partner verstrickt. Dazu gehören Anwendungen wie IFTTT, Alexa, Google Home und SmartThings. Nach einiger Zeit wurde der Fokus auf die Schaffung einer IoT-Plattform verlagert, die die Art und Weise verändern kann, wie Lösungen für den sicheren, nahtlosen Zugriff auf Smart Spaces entwickelt werden. Vor etwa zweieinhalb Jahren hat sich Yonomi dann mit Allegion zusammengetan, dem führenden Hersteller von Sicherheitslösungen an und um die Tür. 

Alas, it’s time to sunset the Yonomi smart home application. Please let this serve as 30-day notice of that event.  We’ll send you two more reminders before the sunset date.  Once the service is shut off, your routines will stop running, and all your account data will be permanently deleted.Please refer to our FAQs below for any further questions.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Bisher gab es keine App, mit der Sonosgruppen temporär erstellt werden. Das geht nur mit Yonomi, Alexa ist zu dumm dazu und die sonos1 App lässt nur jeweils eine feste Gruppe zu.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.