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

Google Assistant auf einer Smartwatch – Ein Projekt zeigt es

0

Bei den XDA Developers ist ein Projekt aufgetaucht, das den Google Assistant auf einer Smartwatch von Samsung zeigt. Das Projekt nennt sich GAssist und läuft auf Tizen, dem Betriebssystem von Samsung.

 

Video zeigt wie es funktioniert

Samsung SM-R760NDAADBT Gear S3 frontier Smartwatch (3,3 cm (1,3 Zoll) Display, NFC, Bluetooth, WLAN, Tizen OS, mit Silikon-Armband)
Erfassung von Lauf- und Freizeitaktivitäten durch integriertes GPS; Beschleunigungssensor, Lagesensor, Höhenmesser, Barometer, Pulsmesser, Umgebungslichtsensor
143,55 EUR

In dem nachfolgenden Video bekommt ihr einen guten Eindruck von der kleinen App, die euch den Google Assistant auf eure Smartwatch bringt. Am Ende ist es zwar “nur” eine App und nicht so tiefgreifend wie eine “richtige” Integration, aber immerhin lassen sich so die Basics steuern.

Da natürlich keine Lautsprecher verbaut sind, müsst ihr die Antworten auf eure Fragen, vom Display ablesen. Wie ich finde eine coole Sache! Bisher werden übrigens die Galaxy Watch, die Galaxy Watch Active und die Gear Sport unterstützt. Die S3 ist derzeit noch nicht aufgelistet, versuchen könnte man es aber trotzdem einmal.

Ich habe keine Smartwatch hier, sonst würde ich es direkt testen. Ihr vielleicht? Erzählt doch mal in den Kommentaren davon!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

via

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar