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

Google Assistant – Reolink Kameras nun kompatibel

0

Der Hersteller Reolink ist bestimmt vielen von euch ein Begriff. Einige Kameras des Herstellers habe ich ja auch bereits hier auf dem Blog getestet. Nun haben einige Kameras eine neue Funktion spendiert bekommen!

 

Reolink Kameras mit dem Google Assistant steuern

Reolink Überwachungskamera Argus 2 + Solarpanel, 1080p kabellose WLAN IP Kamera mit wiederaufladbarer Batterie, 2-Wege-Audio und SD Kartenslot für Außen, kostenlose App und PC-Client
Eine Autarke Lösung, die unabhängig von Stromquellen ist. Wiederaufladbare Batterie lässt sich mittels mitgelieferten Solarpanels kontinuierlich betreiben. Umweltfreundlich und ohne Folgekosten.
149,99 EUR

Wie Reolink jetzt bekanntgegeben hat, werden 3 ihrer Kameras ( Argus 2, Argus Pro & E1 Pro) mit dem Google Assistant kompatibel. Die Funktion wird zu Beginn in den USA, Canada, Australien und Neuseeland ausgerollt. Später sollen dann weitere Länder folgen.

Mit der neuen Funktion wird es künftig möglich sein, das Bild der Kamera entweder auf einem Google Nest Hub oder auf einem Google Chromecast TV wiederzugeben. Dazu muss lediglich folgendes gesagt werden:

  • Hey Google, zeige (Name des Zimmers der Kamera) auf dem (Name des Home Hubs oder Chromecast TVs).

Beachtet aber, dass ihr für die neue Funktion die aktuellste Firmware auf der Kamera installieren müsst! Weitere Informationen findet ihr aber auch direkt beim Hersteller!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle via

Teile den Beitrag mit anderen

Letzte Aktualisierung am 10.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar