Liectroux C30B im Test – Saug- und Wischroboter für knappe 200€?

0

Fazit

Liectroux C30B
Liectroux C30B
Hier kommt ihr direkt zu GearBest und dem Liectroux C30B
Hier kommt ihr direkt zu GearBest und dem Liectroux C30B Weniger anzeigen

Mit dem Liectroux C30B hat die gleichnamige Firma aus Fernost einen Saug- und Wischroboter entwickelt, der schon für kleines Geld in die heimischen vier Wände kommt. Für um die 200€ ist dieses Gerät bereits schon zu erwerben. Der Lieferumfang ist beachtlich und auch die Saug- und Wischleistung ist für ein so günstiges Gerät wirklich nicht schlecht. Jedoch merkt man schnell, dass man hier kein extrem hochwertiges Produkt bekommen hat. Man muss deutliche Abstriche machen und der Ein oder Andere wird wohl zweimal die Brieftasche zücken, da es durchaus Leute geben wird, die damit nicht zufrieden sein werden. 

In der Navigation hapert es stark, was zum Teil der Gyroskop-Navigation in die Schuhe zu schieben ist. Die Reinigung selbst stellt sich damit als sehr lange heraus und irgendwann kommt das Gerät von der erdachten Spur ab. Ein Xiaomi mi Robot Vacuum, den es bereits seit 2016 auf dem Markt zu erwerben gibt, kostet genauso viel und macht seine Sache in jedem Punkt um Welten besser. Jedoch besitzt dieser keine Wischfunktion. Das ist der springende Punkt! Es gibt kaum Roboter in dieser Preisklasse, die mit einer Wischfunktion und vor allem mit einer sogar recht guten oben drauf. 

 

Empfehlung?

Außerdem möchte ich schlussendlich noch hinzufügen, dass im Test der Roboter nach bereits 5 Tagen nicht mehr ging und als Defekt im Keller landete. Es wurde mir zwar promt ein weiterer Roboter geschickt, jedoch wäre der Rückversand des kaputten Roboter laut Hersteller teurer gewesen als einfach einen neuen zu senden. Ebenso sollte ich erst einmal selbst versuchen, diesen wieder zu reparieren. Da kann nun jeder sich sein eigenes Bild machen. Ich empfehle leider nicht zu diesem Produkt.

Ihr wollt in Zukunft keine Testberichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

1 2 3 4 5 6 7

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.