Meross-App jetzt auch für die Apple Watch verfügbar

0

Nach einem Update der Meross App können smarte Geräte des Herstellers nun auch über die Apple Watch gesteuert werden.

 

Meross auf der Apple Watch

Apple Watch SE (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau, Sportarmband Schwarz
Großes Retina OLED Display; Erfasse Trainings wie Laufen, Gehen, Radfahren, Yoga, Schwimmen und Tanzen
299,00 € 291,00 €

Die Meross App hat unter iOS ein Update auf die Version 2.20.0 erhalten. Neben kleineren Verbesserungen und Fehlerbehebungen kommt mit diesem Update auch die Kompatibilität mit der Apple Watch dazu.

Meross Apple Watch

Habt ihr das Update installiert, könnt ihr anschließend die Meross-App auch auf der Apple Watch installieren. In meinem Fall passierte dies direkt automatisch.

In der Meross-App auf dem iPhone habt ihr in den Einstellungen unter dem Punkt “Konto” auch den neuen Menüpunkt “Watch“. Hier könnt ihr Szenen hinterlegen, die natürlich zuvor im Reiter “Szenen” angelegt werden müssen.

Ich finde es immer praktisch Smart Home Geräte über Shortcuts auf der Apple Watch zu bedienen, da man diese im Normalfall immer schnell zugänglich dabei hat. So steuere ich zum Beispiel mein neues tedee Smartlock am liebsten über die Apple Watch. Welcher Smart Home Produkte steuert ihr mit eurer Smartwatch von Apple?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar