OPPO Watch 2 in China offiziell vorgestellt!

0

Vor Kurzem hatten wir über den Launch der neuen Smartwatch am heutigen Tag berichtet. Nun wurde die OPPO Watch 2 offiziell in China vorgestellt.

 

OPPO Watch 2 – offizieller Start in China

Nachdem vor wenigen Tagen nicht nur der Launchtermin, sondern auch die Watch selbst bereits bei einem chinesischen Online- Händler vorbestellbar war, wurde das neue Gadget nun offiziell in China vorgestellt.

Bild: xda

Die OPPO Watch 2 gibt es – wie bereits das Vorgängermodell – in zwei verschiedenen Größen. Das kleinere Modell ist mit einem 1,75 Zoll großen OLED- Display mit 372 x 430 Pixel und das Größere mit einem 1,91 Zoll großen OLED- Display mit 402 x 476 Pixel ausgestattet.

Bild: xda

Zudem verfügen beide chinesischen Modelle über 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher und es ist der Qualcomm Snapdragon Wear 4100 verbaut. Als Betriebssystem ist das auf WearOS basierende ColorOS auf der OPPO Watch 2 gelandet. Außerdem ist dir Uhr in zwei Varianten erhältlich: eine eSIM- Variante und eine Bluetooth-only- Version. Erstere unterstützt dabei LTE- Konnektivität und bietet dadurch auch die Möglichkeit von Sprachanrufe und Anrufweiterleitung. Ebenso unterstützt die OPPO Watch 2 auch das VOOC 2.0- Schnelladen, wodurch das Wearable mit 10 Minuten Ladezeit angeblich einen Tag durchhalten soll.

Bild: xda

Zum Release der Smartwatch in Deutschland wurde nichts gesagt. Bei dem Vorgängermodell war es so, dass ein paar Monate nach offizieller Vorstellung in China die OPPO Watch auch in Deutschland verfügbar war. Danach gehe ich davon aus, dass die OPPO Watch 2 im September bei uns erhältlich sein wird.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.