Philips Hue – Adapter für alte Lightstrips bald verfügbar

0

Der Adapter um alte Philips Hue Lightstrips mit einer neuen Verlängerung zu verbinden, soll schon auf dem Weg nach Deutschland sein.

 

Light Solutions Adapter für rund 15 Euro

Wer einen „alten“ Philips Hue Lightstrip ohne Bluetooth besitzt und diesen gerne verlängern möchte, der stößt aktuell noch auf ein Problem. Die Verlängerungen des neuen Lightstrips sind nämlich nicht kompatibel und die altern Verlängerungen findet man im Handel kaum noch. 

Bereits Ende März konnte ich über eine Lösung berichten, die vom dänischen Hersteller Light Solutions kommt. Dieser bringt einen Adapter auf den Markt, welcher das oben beschriebene Problem lösen soll. Wie die Kollegen vom Hueblog nun berichten, ist die erste Charge bereits auf dem Weg in ein deutsches Amazon Lage und sollte demnach bald erhältlich sein. Mit rund 15 Euro ist so ein Adapter allerdings auch nicht grade günstig.

Sobald der Adapter auf Amazon erhältlich ist, werde ich nochmal ein kurzes Update dazu hier auf dem Blog veröffentlichen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.