PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Probleme bei Siri: bei einigen Nutzern werden manche Kurzbefehle aktuell nicht mehr ausgeführt

0

Momentan klagen einige Siri Nutzer darüber, dass die selbst festgelegten Kurzbefehle nicht mehr ausgeführt werden können. Charakteristisch ist dann, dass der jeweilige Befehl zwar verstanden, aber eben nicht ausgeführt wird.

Scheinbar nur die selbst festgelegten Siri-Kurzbefehle betroffen

Apple iPhone 6s (32GB) - Space Grau
Apple Computer - Elektronik
401,00 EUR - 15% 339,90 EUR

Derzeit scheint es so, als seien von der Störung nur die selbst festgelegten Siri-Kurzbefehle betroffen. Und: die Störungen treten wohl unabhängig vom letzten Update bzw. der aktuellen Version der App auf.

Die anderen Siri Funktionen sind von dem Fehler nicht betroffen. Laut heise.de sind von der Störung nur die Siri Kurzbefehle betroffen, die in der Vergangenheit schon angelegt wurden. Eine Lösung sei es daher, Sprachbefehle neu festzulegen, um sie dann wieder aufrufen bzw. ausführen lassen zu können. Je nachdem, wie viele Kurzbefehle gebraucht werden, kann dieses Vorgehen aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Eine offizielle Stellungnahme von Apple gibt es noch nicht. Vielleicht arbeitet man auch hier schon an einer Lösung?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: heise.de

Probleme bei Siri: bei einigen Nutzern werden manche Kurzbefehle aktuell nicht mehr ausgeführt
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!