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

Pure DiscovR – Alternativer Alexa-Smart Speaker mit tollen Funktionen im Test

0

Die App

Der DiscovR verfügt über eine eigene App, in der Einstellungen vorgenommen werden können. Diese wurde schon von vielen Testern sehr kritisiert. Auch ich muss sagen, dass die App mich nicht überzeugt. Eigentlich hätte sich der Hersteller diese sparen können. In der App gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten. Man kann den Lautsprecher umbenennen, den Stromsparmodus einschalten im Akku- oder Netzbetrieb, Spotify und Amazon Alexa mit diesem verbinden und das war es dann auch schon. Man kann nicht den Sound einstellen oder sonstige Einstellungen vornehmen. Erste schritte werden einem Angezeigt und erklärt, werden danach aber hinfällig. 

Da hätte sich der Hersteller etwas mehr Mühe geben können und die App ein wenig umfangreicher gestallten können. Auch die Verbindung mit dem DiscovR stellt sich oft als schlecht heraus. Bei meinem Gerät verbindet sich die App eigentlich immer erst im dritten Versuch. Sehr schade.

1 2 3 4 5 6

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter- und Wischroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saug- und Wischrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Ebenso betreibe ich verschiedene Webseiten für große Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar