Roborock S4 – Der neue reine Saugroboter von Roborock im Test

0

Die Firma Roborock hat ganz überraschend den Roborock S4, als kleineren Bruder des Roborock S50, auf den Markt gebracht. Dieser war vorerst für den amerikanischen Markt gedacht, findet jedoch auch bei uns seine Abnehmer, da er auf Amazon gelistet ist. Ich habe den neuen reinen Saugroboter von Roborock getestet und erläutere in diesem Testbericht meine Erfahrungen. 

 

Roborock S4 – Der neue reine Saugroboter von Roborock im Test

Für viele Leute sind die Saug- und Wischrobotermodelle von Roborock wie die iPhones auf dem Smartphone-Markt. Sie sind einfach zu verstehen, bieten eine ausgezeichnete Leistung und sind qualitativ mit an der Spitze. 

Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Roborock S50 und dessen Nachfolgers, der Roborock S6, stellt die Firma nun einen ganz neuen, jedoch abgespeckteren Roboter zur Verfügung. Der Roborock S4 ist ein reiner Saugroboter ohne Wischfunktion und ähnelt stark dem Xiaomi Mi Robot Vacuum, der 2016 die Konkurrenz in den Boden stampfte. 

Ich durfte den 416€ teuren Roborock S4 testen und war natürlich voller Vorfreude gespannt auf die Ergebnisse, da auch ich mit Roborock nur beste Erfahrungen sammeln konnte. Wie sich der kleinere Bruder des S50 im täglichen Haushalt schlägt, zeige ich euch in meinem Testbericht. 

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Roborock bedanken, die mir den Roborock S4 zum Test zur Verfügung gestellt haben. 

 

Technische Daten des Roborock S4

Preis 415,99€ (Amazon)
Maße 35,5 x 35 x 9,6 cm
Gewicht  3,8 kg
Navigation Laser-Navigation (LDS)
Saugleistung Maximal 2000 Pascal
Staubbehältervolumen 420 ml
Arbeitszeit Maximal 180 Minuten
Akkutyp Li-Ion
Akkukapazität 5200 mAh
Maximale Flächenreinigung 250 qm
Ladedauer Bis zu 6 Stunden
Farben Nur Schwarz
Smartphone App Ja
Kartenspeicherung Ja
Sperrzonen Ja
Einzelraumreinigung Ja
Teppicherkennung Nein
Wischfunktion Nein
Zeitsteuerung Ja
Bürstenart Kombibürste
Besonderheit Befreiungsmodus
Türschwellenüberwindung ca. 1,6 cm Hartkante, bis zu 2 cm Rundkante

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.