Roborock S4 – Der neue reine Saugroboter von Roborock im Test

0

Navigation

In meinen Augen ist die Navigation der Roborocks, die beste Navigationsart die ich bei Saug- und Wischrobotern kenne. So exakt gerade Bahnen wie ein Roborock, fährt kein anderer Roboter. 

Als erstes fährt der Roborock S4 einen selbst erstellten Quadranten an den Rändern entlang ab. Wenn das geschehen ist, fährt er in exakten Bahnen in einer erstaunlichen Geschwindigkeit die Mitte ab. Das führt er Quadrant für Quadrant fort, bis das ganze Zuhause gereinigt ist. Danach macht er sich zielstrebig auf den Weg zu seiner Station zurück und dockt ausnahmslos immer exakt an. 

 

Einzelraumreinigung

Seit einem Update der hauseigenen Roborock-App, kann der Roborock S4 einzeln ausgewählte Räume reinigen. Dabei entscheidet der Roboter selbst, wie der effizienteste Weg für jeden einzelnen Raum aussieht. Sobald die Räume festgelegt sind, fährt der Roboter keine eigen erstellten Quadranten mehr ab sondern Raum für Raum. Ob die Mitten nun in horizontalen oder vertikalen Bahnen abgefahren werden, entscheidet der Roborock S4 selbst. Je nach Einrichtung findet der Roboter den effizientesten Weg.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.