Smarte Rollos von Sonevo mit HomeKit Anbindung

0

Ab Sommer 2021 soll es die smarten Rollos des Herstellers Sonevo auch mit HomeKit Anbindung geben. Mit einer intelligenten Steuerung und der Einbindung könnt ihr euren Sonnenschutz zukünftig von überall aus steuern. Und das Beste ist: Die Rollos könnt ihr euch ganz nach eurem Geschmack konfigurieren.

Smarte Rollos von Sonevo individuell konfigurierbar

Der Sonnenschutz Hersteller Sonevo bietet euch die Möglichkeit eure Rollos über einen Onlinekonfigurator individuell anfertigen zu lassen. Neben Größe, Farbe, Material und Blickdichte könnt ihr noch viele weitere Eigenschaften für eure Rollos auswählen. Die Rollos haben einen akkubetriebenen Motor mit einer 12-monatigen Laufleistung. Anschließend müsst ihr nur die Akkus tauschen. Ihr könnt die smarten Rollos auch ganz leicht zu eurem HomeKit hinzufügen und benötigt keinen zusätzlichen Hub. Hierzu müsst ihr einfach den QR-Code auf den Apple HomeKit Rollos mit eurem Smartphone oder Tablet einscannen und das Gerät wird automatisch zu eurem Netzwerk hinzugefügt. So könnt ihr die Jalousien aus der Ferne steuern und euch Regeln für bestimmte Tageszeiten und Temperaturen einstellen. Zudem gibt es eine App namens Motion, mit der ihr die Rollos ebenfalls steuern könnt.

Aber sind die smarten Rollos von Sonevo wirklich ab Sommer 2021 erhältlich? Auf der Homepage kündigt Sonevo dieses Datum jedenfalls an. Bisher könnt ihr die smarten Rollos jedoch noch nicht bestellen und in zwei Monaten ist schon wieder Herbst. Also lassen wir uns mal überraschen, wann die Rollos denn nun erhältlich sind. Was denkt ihr über einen smarten Sonnenschutz? Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.