WearOS kommt auf neuen Samsung Galaxy Watches mit One UI-Skin

0

In den letzten Monaten tauchten vermehrt Hinweise darauf auf, dass Samsung auf seinen neuen Galaxy Watch-Modellen WearOS statt Tizen verwenden wird.

 

WearOS kommt mit Skin auf Samsung Galaxy Watch 4

Samsung will in diesem Jahr nach längerer Zeit neue Modelle seiner Smartwatch veröffentlichen. Nachdem schon seit mehreren Monaten darüber spekuliert wird, dass Samsung nicht mehr sein hausinternes Betriebssystem Tizen, sondern wieder zu WearOS wechseln möchte, scheinen sich diese Gerüchte weiter zu verdichten. Wie Sammobile berichtet, soll auf der Samsung Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch Active 4 tatsächlich WearOS als Betriebssystem ausgeführt werden.

Diese neuen Modelle werden unter den Codenamen Wise, Fresh und Lucky entwickelt. Wise hat die klassischen Designelemente mit dem drehbaren Lünettenring. Die anderen beiden sind Samsungs sportliche Modelle für 2021. Was das Betriebssystem angeht ersetzt Samsung – wie schon erwähnt – Tizen durch WearOS. Eine Besonderheit wird es aber dennoch geben, denn das System von Google erhält einen One UI 3.x Skin. Dabei handelt es sich um eine völlig neue Version von One UI für Wearables.

Neben der neuen Benutzeroberfläche sollen aber auch neue Funktionen Einzug in die Galaxy Watch-Modelle finden. So zum Beispiel eine Walkie Talkie-Funktion, mit der Nutzer kurze Sprachnachrichten an Freunde senden können.

Samsung selbst hat noch immer keine Hinweise auf die neuen Geräte, Funktionen oder das Betriebssystem gegeben. Auch über den Zeitpunkt, wann die neuen Wearables vorgestellt werden könnten, herrscht Uneinigkeit im Netz.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.