Dreame Roboticmower A1 | Der erste Mähroboter von Dreame!

Auf der IFA 2023 hat Dreame überraschend einen eigenen Mähroboter vorgestellt. Der A1 benötigt kein Begrenzungsdraht!

Dreame macht jetzt Mähroboter – Jetzt bei Amazon verfügbar!

Dreame Saugroboter sind bekannt, auch Wischsauger und Akkustaubsauger kennt man von dieser Firma, doch Mähroboter? Tatsächlich gibt es diese jetzt auch bei Dreame. Der Dreame A1 ist der erste Mähroboter des Unternehmens. Jetzt ist er erstmals auf der Website des Herstellers gelistet und auch schon direkt bei Amazon bestellbar!

Dreame IFA 2023 Stand

KAUFEN | Hier findest du den Dreame Roboticmower A1

Dreame Roboticmower A1

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Dreame Roboticmower A1

Allgemein

Maße (L/B/H)-- x -- x --
Gewicht--
Maße Station (B/T/H)--

Bei der Arbeit

Schnittbreite22,0 cm
Schnitthöhe (min-max)3 mm - 7 mm
Max. Steigung45 %
Lautstärke60 dB

Umgebung

Fläche2000 qm
Zonen--
Max. Steigung45 %

Positionsbestimmung

LiDAR

Navigationsart

Geordnete Navigation

Hinderniserkennung

Laser

Stromversorgung

Akkukapazität5,0 Ah
Ladedauer--
Mähdauer--

Konnektivität

Bluetooth
Wi-Fi

Bedienung

Key Pad / LED

Features

Regensensor
Frostsensor
Selbstregulierendes Mähwerk
Hebesensor
Neigungssensor
Diebstahlschutz
Igelschutz
Zeitpläne

App

Ja
+ Mapping
+ Zonen

Sprachsteuerung

Amazon Alexa
Google Assistant

Alle Angaben ohne Gewähr

Ausgelegt ist er für bis zu 2.000 Quadratmeter und nutzt für die Navigation das sogenannte OmniSense Ultra Sensorik System. Das bedeutet, er benötigt kein Begrenzungskabel. Neben Multizonen gibt es vier Betriebsmodi und eine wählbare Schnitthöhe von 3 bis 7 cm, die sich elektronisch selbst reguliert. Der Durchmesser der Schneidefläche beträgt dabei 22 cm.

Dreame A1

Bild: Dreame

Mit einer Steigfähigkeit von 45 % und einer Betriebslautstärke von maximal 59 dB, ist der Dreame Roboticmower A1 auch für schwereres Gelände geeignet. Über die Tastatur am Roboter, die samt Display daherkommt, oder auch über die hauseigene App, lässt sich der Dreame A1 komfortabel steuern. Schließlich ist er noch IPX6 Zertifiziert, was ihn komfortabel mit Wasser reinigen lässt und natürlich auch im freien abstellbar macht.

Dreame A1

Bild: Dreame

Der Dreame Roboticmower A1 ist bereits auf der Website von Dreame gelistet und bei Amazon erhältlich. Navigation, Hinderniserkennung, Kabellos, Positionserkennung, starke Steigfähigkeit – Das alles macht den neuen Mähroboter mehr als interessant. Wenn wir ihn für euch testen sollen, schreibt dies gerne in die Kommentare! Sobald wir mehr wissen, werden wir ihn auch in unser Finder-Tool eintragen.

MÄHROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Mähroboter!

Ihr haltet nach einem Mähroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann wirft einen in unseren Mähroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Mähroboter findet.

Gefüttert ist der Mähroboter Finder mit hunderten verschiedenen Mährobotermodellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Mähroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen für euch passenden Rasenpfleger finden.

Karim mit einem Mähroboter. Finderbild.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Mähroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Mähroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Mähroboter