Transparenz

Viele von euch werden sich vermutlich fragen, woher unsere Testprodukte und unsere Motivation zum Schreiben all der unterschiedlichen Artikel kommt. Im Folgenden möchten wir dir darstellen und vor allem auch klarstellen, wie wir uns finanzieren und wodurch sich unsere Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit auszeichnet!

Transparenz & Motivation

Das Wichtigste vorab: Unsere Meinung sowie unsere Testergebnisse sind nicht käuflich!
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen normalen Artikel oder eine Anzeige handelt!

Welche Arten von Beiträgen findet ihr bei uns?

Bei uns findet ihr hauptsächlich Nachrichten, Testberichte, Anleitungen & Wissenswertes und Deals aus all unseren behandelten Themenbereichen.

Woher kommen unsere Testprodukte?

Viele Dinge, über die wir schreiben, kaufen wir selbst. Das liegt nicht zuletzt auch an unserer Leidenschaft zum Thema Smarthome. Einige Produkte bekommen wir aber auch von Firmen für den Zeitraum des Tests zur Verfügung gestellt.

Wenn das Testprodukt nicht bei uns in Form einer Dauerleihgabe verweilt, wird es nach dem Test wieder an den Hersteller zurückgeschickt. Wenn wir ein Gerät zur Verfügung gestellt bekommen, wird das natürlich auch im jeweiligen Beitrag erwähnt.

Was sind Anzeigen?

Anzeigen sind Artikel, für die der Auftraggeber bezahlt. Dies können Hinweise zu Angeboten, Berichte über neue Produkte oder auch Test zu Produkten sein, die wir ohne die finanzielle Unterstützung nicht hätten umsetzen können.

Bedenkt: Sowohl ihr als Leser, als auch die Unternehmen für die wir die Produkte testen, glauben und vertrauen auf unsere unabhängige und ehrliche Meinung. Das macht SmarthomeAssistent.de zu dem, was es ist! Ein Portal für qualitativ hochwertige, ehrliche, unvoreingenommene und transparente Berichterstattung! Euer Vertrauen ist uns das Wichtigste!

Wie finanzieren wir uns?

Da unsere Seite (Plugins, Wartung, Server etc.) Geld kostet, müssen wir auch dafür Sorge tragen, regelmäßige Einnahmen zu generieren. Auch unsere Autoren möchten bezahlt werden, da dieses Portal ein Teil ihres Arbeitslebens darstellt. Deshalb sind wir auf Lösungen und Mittel angewiesen, um Einnahmen zu erzielen:

Werbebanner: Diese können entweder zwischen den Beiträgen oder an anderer Stelle auf unserer Seite angezeigt werden. Sie werden zum Beispiel von Services wie Amazon, Google oder ähnlichen Diensten bereitgestellt.

Affiliate-Links: Das sind Links, die zu Onlineshops führen, von denen wir eine Provision erhalten, falls ihr dort einkauft. Euch entstehen dadurch aber selbstverständlich keine Mehrkosten. Bereitgestellt werden diese Dienste zum Beispiel von AWIN, Amazon oder ebay.

Anzeigen: Hierbei handelt es sich um Beiträge, die von einem Werbetreibenden in Auftrag gegeben wurden. Sie sind auch entsprechend als Anzeige gekennzeichnet.

Werbevideos: Auf unserem YouTube-Kanal werden innerhalb oder vor den Videos Banner, sowie kurze Werbefilme geschaltet. Auch die Videos selbst können von einem Werbetreibenden in Auftrag gegeben sein. Eine entsprechende Kennzeichnung ist immer innerhalb der Videobeschreibung zu finden.

Weiteres über unsere Werbemittel könnt ihr übrigens auch der Datenschutzerklärung entnehmen.