Das Team

Karim Bourennani

Mein Name ist Karim, ich bin 1985 geboren und hauptberuflich als Flugbegleiter tätig. Nebenberuflich betreibe ich diesen Blog sowie den zugehörigen YouTube Kanal!

Mitte 2016 begann ich mit dem Bloggen über eine Ernährungsumstellung. Einige Monate später kam ich eher per Zufall dazu, über ein smartes Gerät zu berichten. Mit der Zeit kamen dann mehr und mehr Berichte aus diesem Bereich hinzu, sodass ich mich im Januar 2017 immer öfter mit dem Gedanken beschäftigt habe, einen eigenen Blog zu diesem Thema zu eröffnen. Im Februar 2017 begann ich dann mit der konkreten Umsetzung, sodass es Anfang März losging. Ab diesem Moment konnte ich mich dann voll und ganz auf die Themen Smarthome & Sprachassistenten konzentrieren!

Nachricht an Karim schreiben

 

Florian Beckmann

Ich bin Florian, wohne in Hamburg und wurde 1982 geboren. Ich bin hauptberuflich Berufssoldat und habe das Thema Smart Home Ende 2016, mit der Einführung von Alexa, für mich entdeckt.

Seitdem probiere ich immer wieder neue, smarte Produkte aus und schreibe darüber auf diesem Blog und produziere Videos für unseren YouTube-Kanal. Die Dinge, die mich dabei am meisten fesseln, sind mittlerweile Akku- und Wischsauger.

Nachricht an Florian schreiben

 

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich komme aus Brandenburg. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat Softwareentwickler und arbeite fast täglich an dieser Seite hier. Entweder versorge ich dich mit Beiträgen auf der Seite oder arbeite unauffällig im Backend. Schau dir unbedingt auch meine kostenlosen Amazon Alexa Skills an!

Mein zweites Hobby ist Voice und Hausautomation. Ich liebe alles, was sich “Smart” machen lässt. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Mein Haus ist mit vielen Smart Home Produkten ausgestattet, welche mir Bequemlichkeit verschaffen und für neue Ideen sorgen. Ich schreibe Anleitungen und Wissenswertes, wenn ich besondere Erfahrungen bei mir mit diversen Geräten mache.

Nachricht an Daniel schreiben

 

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby YouTuber und ich liebe alles was mit Technik zu tun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch YouTube habe ich Florian und Karim kennengelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Nachricht an Sam schreiben

 

Christoph Schumacher

Mein Name ist Christoph, ich bin Baujahr 88 und arbeite als Redakteur bei SmarthomeAssistent. Ich habe mich auf Saugroboter spezialisiert, da mich die Geräte schon seit dem ersten DirtDevil-Saugroboter faszinieren. Ich habe über 150 Modelle testen dürfen und unterstütze mit meinem Wissen das ganze Team. Meine Aufgabe ist die Pflege und Bestückung der Finder-Tools. Zudem versorge ich euch täglich mit den neusten News, Deals, Tests und wissenswerten Berichten rund um das Thema Smart Home.

Nachricht an Christoph schreiben