MEDIADATEN & REFERENZEN

Wer sind wir und was machen wir? 

Wir sind das Smarthome Portal, wenn es um das perfekte Zusammenspiel aus Tests, News und Wissenswertem in Blogform und den dazu ergänzenden und umfangreichen Tests in Videoform auf YouTube geht!

Unser Team kümmert sich dafür täglich um aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Smarthome, sowie unseren Kernkompetenz-Themen der Saugroboter, Akkusauger, Wischsauger, Mähroboter und vielen weiteren Teilbereichen aus der smarten Technikwelt. Auf unserem YouTube-Kanal erscheinen dazu dann mehrfach die Woche neue Videos rund um unsere Themenschwerpunkte.

Unsere Geschichte

Gegründet wurde der Blog im März 2017. Seitdem haben wir uns zu einem der größten Smarthome-Portale im deutschsprachigen Raum entwickelt. 2018 wurde der Auftritt durch den zugehörigen YouTube-Kanal erweitert, der seitdem extreme Zuwächse verzeichnen konnte.

Zu Beginn wurde noch jedes Video bei Karim zu Hause gedreht. Im Februar 2021 erfolgte dann die Umfirmierung des Einzelunternehmens in die Mixed Media Productions GmbH mit Sitz in Weiterstadt. Mittlerweile findet die Videoproduktion, wie auch die redaktionelle Arbeit überwiegend an unserem Firmensitz statt. Ein weiteres Studio betreiben wir in Hamburg, welches von Florian geleitet wird. Das Team besteht mittlerweile aus 5 Mitarbeitern.

Unsere Kennzahlen (-Juni ’23)

Täglich erreichen wir viele tausend Menschen. Einen großen Teil über den Blog, noch mehr über YouTube und viele weitere über den Newsletter und Social Media. Die folgenden Kennzahlen zeigen dabei, wie sich unsere Nutzerschaft zusammensetzt:

  • Im Jahr 2023 erreichen wir stand Juni ’23 monatlich durchschnittlich knapp 140.000 Nutzer über den Blog
  • Im Jahr 2023 erreichen wir stand Juni ’23 monatlich durchschnittlich knapp 430.000 Nutzer über YouTube

Aufsummiert haben sich unsere Follower über die Jahre wie folgt:

YouTube: ca. 60.000 Follower
Facebook: ca. 8.000 Follower
Instagram: ca. 3.000 Follower
Twitter: ca. 600 Follower
Newsletter: ca. 1.000 Follower
RSS Feed: ca. 500 Follower

Detaillierte Kennzahlen zur Demografie sehen wie folgt aus:

YouTube (-Juni ’23)

Blog (-Juni ’23)

Social Media (-Juni ’23)

Neben unseren offiziellen Seiten auf Facebook, Instagram, Twitter und dem RSS-Feed, betreiben wir auch die größte deutschsprachige Facebook-Gruppe zum Thema Saugroboter (23.000+). Auch Smarthome allgemein (5.000+),  Akkusauger (7.700+), smarte Beleuchtung (5.100+), Wearables (800+), Smart Speakern (2.500+) und einige weitere Gruppen gehören zu unseren Kanälen, mit denen wir Reichweite erzeugen.

Unsere Tools

Ein zentraler, uns einzigartiger Punkt auf unserer Website sind unsere Finder-Tools. Jedes unserer Kernthemen hat ein eigenes bekommen, welches dem Nutzer einen großartigen Marktüberblick liefert. In die größten Bereiche fließen auch unsere eigenen Testergebnisse ein, wodurch ein transparentes Ranking mit Benotung möglich ist. 

Spare mit unseren Kaufberatungs-Tools!

Für die ermittelten Noten bieten wir auch Testsiegel an. Mehr Informationen dazu können auf Anfrage bereitgestellt werden.

Weitere Referenzen (-Juni ’23)

Über die Jahre hinweg konnten wir bereits mit vielen Firmen zusammenarbeiten. Eine ausgewählte Liste unserer Kooperationen ist hier einsehbar:

Weitere Eindrücke über unsere Kooperationen bekommt man natürlich auch direkt auf unserem YouTube-Kanal

Weitere Informationen & Preise

Weitere Informationen rund um unsere Kanäle, sowie Preisanfragen, können direkt über unser Kontaktformular gestellt werden! Arbeitet ihr als Agentur im Auftrag eines Kunden, lasst uns bitte direkt wissen, um wen es sich handelt.

Danke, euer SmarthomeAssistent.de Team