RoboUP Rhino 1 | Benutzerfreundlich, stark und präzise

Auf der CES 2024 hat RoboUP nun den Rhino 1 vorgestellt. Ein Mähroboter, der vorwiegend durch seine Stärke überzeugen soll.

RoboUP Rhino 1 | Benutzerfreundlich, stark und präzise

Die ersten RoboUP Mähroboter haben schon einen guten Job abgeliefert. Der neue Rhino 1 soll alles noch einmal übertrumpfen. Es fehlen bis dato noch zahlreiche Informationen zu dem Gerät, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die schon bekannt sind.

RoboUP Rhino 1

Bild: RoboUP

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | RoboUP Rhino 1

Allgemein

Maße (L/B/H)-- x -- x --
Gewicht--
Maße Station (B/T/H)--

Bei der Arbeit

Schnittbreite--
Schnitthöhe (min-max)----
Max. Steigung--
Lautstärke--

Umgebung

Fläche--
Zonen--
Max. Steigung--

Positionsbestimmung

GPS / Satellit

Navigationsart

Geordnete Navigation

Stromversorgung

Akkukapazität--
Ladedauer--
Mähdauer--

Bedienung

Key Pad / LED

Features

Rasenkanten nahes Mähen
Regensensor
Frostsensor
Selbstregulierendes Mähwerk
Hebesensor
Neigungssensor
Diebstahlschutz
Igelschutz
Zeitpläne

App

Ja
+ Mapping
+ Zonen

Sprachsteuerung

Amazon Alexa
Google Assistant

Alle Angaben ohne Gewähr

So soll der RoboUP Rhino 1 ein verbessertes und starkes Antriebssystem besitzen, dass ihn, dank Allrad, auch steile Steigungen erklimmen lässt. Zudem hat man im Unternehmen stark auf die Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge der Nutzer wert gelegt und auch die Kartierung und Navigation nochmals verbessert.

RoboUP Rhino 1

Bild: RoboUP

Der Rhino 1 verfügt über zwei Schneidescheiben, die mit hoher Geschwindigkeit rotieren. Zudem navigiert er wieder in geraden Bahnen mittels und benötigt keinerlei Begrenzungsdraht. Wann der RoboUP Rhino 1 auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Doch wir werden euch natürlich informieren, wenn wir weitere Informationen erfahren.

MÄHROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Mähroboter!

Ihr haltet nach einem Mähroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann wirft einen in unseren Mähroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Mähroboter findet.

Gefüttert ist der Mähroboter Finder mit hunderten verschiedenen Mährobotermodellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Mähroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen für euch passenden Rasenpfleger finden.

Karim mit einem Mähroboter. Finderbild.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Mähroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Mähroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Mähroboter

    • Florian Beckmann am

      Moin Daniel,
      mein letzter Stand war, dass die Kickstarter-Kampagne Ende Februar
      starten soll. Den Preis kenne ich aktuell noch nicht.

      Viele Grüße
      Florian

  1. Hey,

    Danke für deine Antwort.
    Dann bin ich mal gespannt auf den Start, bis jetzt hat sich da noch nichts getan bei Kickstarter 😪.
    Werde aber jeden Tag mal reinschauen

    Beste Grüße

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.