360 s5 im Test – Erfolgreicher Nachfolger?

0

Mit dem 360 s6 der chinesischen Firma Qihoo 360, kam ein würdiger Konkurrent für den allseits bekannten Roborock s50 auf den Markt. Nun, einige Zeit später, erschien aus heiterem Himmel der 360 s5. Als eine etwas abgespeckte Version des 360 s6, bietet dieser dem überaus erfolgreich verkauften Xiaomi Mi Robot Vacuum die Stirn. 

 

360 s5 im Test – Erfolgreicher Nachfolger?

Mit einer sehr starken Saugkraft, einer umfangreichen Appsteuerung und einer guten Navigation, verspricht uns der 290€ teure 360 s5 ein Allroundtalent für jede Art der Bodenverschmutzung zu sein. Ich habe den Saugroboter nun einige Wochen bei mir im Einsatz und auch dieser musste in meinem Haushalt eine Menge mitmachen. Nicht jeder Saugroboter ist mit den Herausforderungen klar gekommen und viele der Besten haben versagt. Wie sich der 360 s5 geschlagen hat und ob er ein würdiger Nachfolger des bekannten 360 s6 ist, erfahrt ihr nun in meinem Test. 

An dieser Stelle möchte ich ein dickes Dankeschön an GearBest richten, die uns den 360 s5 zur Verfügung gestellt haben. 

 

Ein paar Technische Daten

Saugleistung 2000 Pascal
Wischfunktion Nein
Seitenbürste  Ja
Höhe 10 cm
Breite und Tiefe 35 cm
Gewicht 3,6 kg
Navigation Intelligent – Laser-Distanz-Sensor
Teppicherkennung Ja
Appsteuerung Ja (Umfangreich)
Sprachsteuerung  Nein

 

Du hast keine Lust den Testbericht zu lesen? Mein verehrter Kollege Karim hat den 360 s5 ebenfalls getestet und dazu ein umfangreiches Video gestaltet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

1 2 3 4 5 6 7

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter- und Wischroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saug- und Wischrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Ebenso betreibe ich verschiedene Webseiten für große Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar