Apple hat diese Woche die vierte Beta-Phase des iOS-16-Updates eingeleitet und weitere Hinweise deuten auf ein Display im neuen HomePod hin.
Apple HomePod bald mit Display?
Es gab bereits verschiedene Vermutungen, dass der neue HomePod ein Display erhalten soll. Es soll ähnlich wie ein iPad aussehen und die Möglichkeit haben sein Homekit und Matter-Geräte zu bedienen. In den neuen Einstellungen wurde ein Wortlaut gefunden, den ich hier einmal auf Deutsch übersetzt habe:
Ihr HomePod kann Ihnen keine lokalen Wetterdaten oder die Uhrzeit anzeigen und auch nicht auf Siri-Anfragen zu Ihrer Region reagieren.
„Anzeigen“ ist hierbei ein wichtiger Hinweis, da der normale HomePod bisher noch nichts auf einem Bildschirm anzeigen kann. Erwartet wird hier auch wieder, dass Siri vorhanden sein wird, um Fragen, wie bei dem klassischen HomePod, zu beantworten. Wann der neue HomePod veröffentlicht wird, ist bisher bis jetzt nicht bekannt. Vermutet wird entweder Ende dieses oder nächstes Jahr.
Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.