PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Conga 4090 – Cecotec’s 2700 Pascal starkes Flaggschiff im Test

0

Cecotec und Conga 4090 sind zwei Begriffe, die bei uns noch nicht all zu geläufig sind. Sie stehen in direkter Verbindung mit einem Saug- und Wischroboter, der gigantische Features vorweisen soll. Ich habe ihn getestet und zeige euch nun im Test, was dieser leistet.

 

Conga 4090 – Cecotec’s 2700 Pascal starkes Flaggschiff im Test

Cecotec Roboter- Staubsauger Conga Series (2700 Pa + Jalisco Bürste)
4 in 1 Technologie mit Mischtank ist in der Lage, den Mopp zu saugen und gleichzeitig zu wischen. Verbindung mit 5 GHz WLAN-Netzen.
499,00 EUR

Die spanische Firma Cecotec ist in Deutschland noch recht unbekannt, das könnte sich jedoch mit ihrer neuen Generation an Saug- und Wischrobotern blitzschnell ändern. Das Datenblatt der Roboter zeigt eine gigantische Fülle an tollen Features. Nun hat die Firma ein neues Flaggschiff vorgestellt, den Conga 4090. An aller erster Stelle steht seine unglaubliche Saugleistung von 2700 Pascal. Auch eine schrubbende Wischfunktion hat er mit an Bord. Außerdem soll eine intelligente Navigation durch einen Laser-Distanz-Sensor und eine für Hartböden konzipierte Stoffwalze, eine bessere Reinigungsleistung bieten. Das alles soll ihn zu einem der besten Saug- und Wischroboter machen, die es gibt. 

Kann ein Saug- und Wischroboter wie der Conga 4090, der für uns in Deutschland wie aus dem Nichts auf der Bildfläche erschienen ist, wirklich so gut sein wie beschrieben? Müsste er dadurch nicht schon längst viel bekannter sein? Ich habe den Conga 4090 für euch unter die Lupe genommen und ihn getestet.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Cecotec bedanken, für das Bereitstellen des Conga 4090! Schaut doch mal in ihrem deutschen Shop vorbei:

–> C E C O T E C   DEUTSCHLAND   S H O P <–

CECOTEC.ES

 

Sternebewertung

Jede angesprochene Kategorie werde ich mit Sternen auszeichnen. Diese Sternebewertung setze ich an das Ende jeder Kategorie um einen besseren Eindruck zu vermitteln. Die Bewertung ergibt sich aus der Leistung, die der Roboter in meinem Test zeigte. Diese Bewertung entspricht meiner persönlichen Empfindung und stellt auf keinen Fall einen Richtwert dar!

Ausgezeichnet⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Sehr Gut⭐⭐⭐⭐⭐
Gut⭐⭐⭐⭐
Befriedigend⭐⭐⭐
Ausreichend⭐⭐
Mangelhaft
Schlecht

 

 

Wichtige Daten auf einen Blick

Cecotec Roboter- Staubsauger Conga Series (2700 Pa + Jalisco Bürste)
4 in 1 Technologie mit Mischtank ist in der Lage, den Mopp zu saugen und gleichzeitig zu wischen. Verbindung mit 5 GHz WLAN-Netzen.
499,00 EUR
Preisca. 499€
Durchmesser und Höhe35 cm – 9,4 cm
Maximale Lautstärke73 dB
Gewicht4,5 kg
SaugleistungMaximal 2700 Pascal
WischfunktionJa – Schrubbend
TeppicherkennungJa
AppsteuerungJa
BürstenartKombibürste, Gummiwalze und Stoffwalze
NavigationsartLDS – Intelligente Laser-Navigation
KartenerstellungJa – Mehrfache Kartenspeicherung möglich
EinzelraumreinigungJa
SperrzonenJa
WischsperrzonenNein
SpotCleanJa
Staubbehältervolumen430 ml
MischbehälterJa
Filtersystem und ArtHEPA-Filter
SeitenbürstenEinzel
SprachausgabeNein
SprachsteuerungJa – Google Assistent
ZeitsteuerungJa
BetirebszeitMaximal 240 Minuten
Akkugröße und Typ5200 mAh – Lithium Ion
Geeignete BodenartenHartboden und Teppichboden
Automatische Updatefunktion (OTA)Ja
Türschwellenüberwindung2 cm
Netzwerkband2,5 GHz und sogar 5 Ghz

 

Wenn ihr Fragen habt, die der Testbericht nicht beantworten kann, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Teile den Beitrag mit anderen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar