Der Eufy RoboVac 11s Max im Test

0

Der Eufy RoboVac 11s Max im Test

Noch vor der offiziellen Veröffentlichung, habe ich das große Vergnügen gehabt, den Nachfolger des RoboVac 11s testen zu können.  Ob das neue Topmodell von Eufy seinen Preis von 239,99 € UVP wert ist, erfahrt ihr hier.

Vielen lieben Dank an Eufy, die uns den RoboVac 11s Max für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. Hier möchte ich meine Erfahrungen erläutern und diese schriftlich, wie auch tabellarisch wiedergeben.

 

Worin liegen die Unterschiede?

eufy by Anker Saugroboter RoboVac 11S MAX, Roboterstaubsauger mit BoostIQ, extrem schlank, 2000Pa Saugkraft, geräuscharm, selbstaufladend, mit 3 Reinigungsstufen, für Hartböden bis mittelhohe Teppiche
  • DER GANZ NEUE ROBOVAC: Rekonstruiert mit nur 72 mm Höhe und...
  • BOOSTIQ TECHNOLOGIE: Erhöht automatisch innerhalb von 1,5...
  • MUCKSMÄUSCHENSTILL: So leise wie eine Mikrowelle und eine...
239,99 €

Die Firma Anker ist dafür bekannt, solide Produkte zu relativ erschwinglichen Preisen zu erschaffen. Schon mit dem Vorgängermodell des Eufy RoboVac 11s Max, dem Eufy RoboVac 11s, haben sie ein super schlankes Gerät auf den Markt gebracht, dass sie nun noch einmal verbessert haben. Aber worin liegen nun die Unterschiede und ist das neue Gerät den stolzen Aufpreis wert?

 

Technische Daten und Vergleich

Eufy (Gerätename) 11s Max 11s 11
Saugleistung maximal 2000 Pascal 1400 Pascal 1000 Pascal
Boost IQ Technologie 2. Generation 2. Generation
Staubbehälter Kapazität 0,6 Liter 0,6 Liter 0,55 Liter
Lautstärke minimal 55 dB 55 dB  60 dB
Schwellenwert 1,6 cm 1,6 cm 1,5 cm
Höhe 7,2 cm 7,2 cm 7,8 cm

 

Worin liegt nun der Unterschied zur Vorgängerversion, des Eufy RoboVac 11s? Der Unterschied an sich ist gar nicht mal so groß. Die Saugleistung wurde auf 2000 Pascal erhöht und der Anstrich ist nun ein anderer. Rechtfertigt das den Preisaufschlag? Auf den folgenden Seiten könnt ihr nun nachlesen, was die verbesserte Max-Version alles kann. 

 

Falls ihr keine Lust habt den ausführlichen Test zu lesen, könnt ihr hier im nachfolgenden Video, eine weitere Meinung meines Kollegen Karim, einholen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1 2 3 4 5 6 7

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter- und Wischroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saug- und Wischrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Ebenso betreibe ich verschiedene Webseiten für große Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar