Telekom – MagentaTV 2.0 startet am 15. Februar

0

Die Testphase für MagentaTV 2.0 scheint dem Ende zuzugehen. Neukunden bekommen nämlich ab dem 15. Februar Zugang.

Telekom – MagentaTV 2.0 startet am 15. Februar

Das neue MagentaTV 2.0 soll durch zahlreiche Verbesserungen glänzen. Alles basiert nun auf einer TV-App, die ein vollkommen neues Design erhält, das individualisierbar ist und mehr Übersicht bringt. Das Motto liegt in der Einfachheit, Übersichtlichkeit und einem aufgeräumten Äußeren.

Ebenfalls neu ist eine integrierte Sprachsteuerung, die über die MagentaTV One-Fernbedienung genutzt werden kann. Die Beta-Tester haben zudem ausgesagt, dass mehr Sender zur Verfügung stehen und die Unterstützung von Dolby Digital 5.1 enthalten ist.

MagentaTV und mehr bei der Telekom

Bestandskunden müssen ebenfalls umstellen. Jedoch erfolgt diese Umstellung erst fünf Tage später, am 20. Februar. Kunden ohne Telefon- und Internetanschluss sind wohl als Erstes betroffen. Für den Rest gibt es scheinbar noch keine Umstellungspläne. Schuld daran könnten die eigenen Media Receiver sein, die von vielen Kunden genutzt werden. Diese sollen nämlich mit MagentaTV 2.0 gar nicht funktionieren, da das neue System über neue Apps auf Mobilgeräten oder dem MagentaTV Stick funktioniert. Außerdem geht sie auf Apple TV und auch über den eigenen Browser. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass Bestandskunden nicht um eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 herumkommen. Dabei sollte auf eventuell gewährte Rabatte bei der Umstellung geachtet werden.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.