Xiaomi BW500 | Saustarker Akku mit 10.000 mAh!

Xiaomi hat eine neue Überwachungskamera im Portfolio, die vorwiegend durch ihren gigantischen 10.000 mAh Akku überzeugen soll.

Xiaomi BW500 | Saustarker Akku mit 10.000 mAh!

Das chinesische Tech-Unternehmen Xiaomi hat eine neue Überwachungskamera namens Xiaomi BW500 im Portfolio, die nicht nur über eine 2,5 K-Auflösung verfügt, sondern einen großen Akku von 10.000 mAh Power verfügt.

Xiaomi BW500

Bild: xiaomiyoupin

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Xiaomi BW500

Allgemein

Maße (L/B/H)9,6 x 6,0 x 8,5 cm
Gewicht650 g
UmgebungAußenbereich, Innenbereich
Gateway benötigtNein
KonnektivitätWLAN (2,4 GHz)
StromversorgungAkku festverbaut, Solar optional

Technische Daten

Akkulaufzeit6 Monate
Akkukapazität10000 mAh
Auflösung2560 x 1440 (3,7 MP)
NachtsichtJa + 10 m
Optischer ZoomNein
Schwenkbar

Zusätzliche Daten

SpeichermöglichkeitenKamerainterner Speicher
ErkennungBewegungserkennung, Personenerkennung, Tiererkennung, KFZ Erkennung, Aktivitätszonen
ZusatzkostenNein

Alle Angaben ohne Gewähr

Die Xiaomi BW500 löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf, bietet ein Sichtfeld von 136° und einen integrierten Speicher mit einer Größe von 32 GB. Damit sollen 160 Tage lang Aufnahmen gespeichert werden können. Neben einer IP67-Zertifizierung gibt es noch eine Personen-, Fahrzeug- und Tiererkennung obendrauf. Für die Nacht bietet sie nicht nur eine Infrarot-Nachtsicht-Funktion, sondern auch eine Nachtsicht in Farbe an, dank verbautem Scheinwerfer.

Xiaomi BW500

Bild: xiaomiyoupin

AKKU | Stark oder doch nicht so stark?

Xiaomi hat einen 10.000 mAh starken Akku verbaut. Das müsste ja bedeuten, man kommt das ganze Jahr mit einer einzigen Akkuladung aus. So ist das aber nicht. Xiaomi selbst gibt eine Laufzeit von 180 Tagen an. Wer mehr möchte, der kann das 5W Solarpanel von Xiaomi dazu nutzen.

Xiaomi BW500

Bild: xiaomiyoupin

Natürlich bietet die Xiaomi BW500 auch eine Zwei-Wege-Audio-Funktion, um direkt mit der Person vor der Kamera zu kommunizieren. Wer die Kamera in die Xiaomi Home-App einbindet, der kann sich auch über das neue Betriebssystem HyperOS Connect freuen, das bereits aufgespielt ist. Preislich gibt es die Kamera bereits in Fernost für knapp 50 € zu bekommen. Bei uns ist sie bereits auf Amazon gelistet, jedoch noch ohne eine Preisangabe. Vorrätig ist sie bisher nicht, jedoch bedeutet das Listen eine baldige Einführung.

ÜBERWACHUNGSKAMERA FINDER | Hier findet ihr die richtige Sicherheitskamera!

Ihr haltet nach einer Überwachungskamera Ausschau, die genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann wirft einen in unseren Überwachungskamera Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch eine auf eure Bedürfnisse abgestimmte Sicherheitskamera findet.

Gefüttert ist der Überwachungskamera Finder mit zahlreichen verschiedenen Überwachungskameras, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung, Features und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Überwachungskamera Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell eine für euch passende Sicherheitskamera finden.

Überwachungskamera Test 2023

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Überwachungskamera-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Sicherheitskameras vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Überwachungskamera Finder - Test 2023 - Titelbild


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit der Überwachungskamera

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.