Xiaomi Smart Camera C500 Pro

Xiaomi hat eine neue Indoor-Überwachungskamera vorgestellt, welche sowohl horizontal als auch vertikal geschwenkt und geneigt werden kann.

Xiaomi Smart Camera C500 Pro mit 3K Videoauflösung

In der Welt von Xiaomi gibt es natürlich auch smarte Überwachungskameras. Eine neue kommt jetzt auf dem globalen Markt dazu, die Xiaomi Smart Camera C500 Pro. Auch Xiaomi fährt auf dem KI-Trend mit und verpasst der Kamera eine automatische Erkennung von Menschen und Haustieren.

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Xiaomi Smart Camera C500 Pro

Allgemein

Maße (L/B/H)7,8 x 7,8 x 12,4 cm
Gewicht301 g
UmgebungInnenbereich
Gateway benötigtNein
KonnektivitätWLAN (2,4 GHz), WLAN (5 GHz)
StromversorgungStromkabel

Technische Daten

Akkulaufzeit--
Akkukapazität--
Auflösung2560 x 1920 (5 MP)
NachtsichtJa
Optischer ZoomNein
SchwenkbarJa (Horizontal: 114°/ Vertikal: 360°)

Zusätzliche Daten

SpeichermöglichkeitenCloud, NAS, SD-Karte in Kamera
ErkennungBewegungserkennung, Personenerkennung, Tiererkennung, Tracking
ZusatzkostenJa, optional

Alle Angaben ohne Gewähr

Xiaomi Smart Camera C500 Pro

Bild: Xiaomi

Dualband-Wi-Fi Support & mehrere Speicher-Lösungen

Sehr fortschrittlich ist der Dualband-Wi-Fi Support der Xiaomi-Kamera, wodurch sie sowohl 2,4 als auch 5 GHz Netzwerke unterstützt. Viele IoT-Geräte auf dem Markt unterstützen lediglich 2,4 GHz. Das Videomaterial, welches die Kamera aufnimmt, kann auf drei verschiedene Arten gespeichert werden. Lokal auf einer bis zu 256 GB großen microSD-Karte in der Kamera, auf einem NAS oder in der kostenpflichtigen Cloud von Xiaomi. Die Xiaomi Smart Camera C500 Pro nimmt Videos in 3K, also 2960×1666 Pixeln auf.

Xiaomi Smart Camera C500 Pro

Bild: Xiaomi

Smart | Steuerung auch per Sprachbefehl möglich

Wer möchte, der kann für die Steuerung neben der App auch Sprachassistenten nutzen. Hier stehen laut dem Datenblatt Alexa und der Google Assistant zur Auswahl. Per Sprachbefehl lässt sich auch die Abdeckung der Kamera öffnen und schließen, welche als Feature für die Privatsphäre integriert wurde.

Xiaomi Smart Camera C500 Pro

Bild: Xiaomi

Xiaomi Smart Camera C500 Pro | Preis und Verfügbarkeit

Leider gibt es hierzu noch keine Informationen. Sobald ein offizieller Marktstart angekündigt wurde, gibt es an dieser Stelle ein Update von uns!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit der Überwachungskamera

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.