Viomi V2 im Test – Saug- und Wischleistung überzeugen!

0

Mit dem Viomi V2 brachte die gleichnamige Firma, in Zusammenarbeit mit Xiaomi, ein Saug- und Wischroboter auf den Markt, der mit einer sehr starken Leistung trumpfen soll. Doch wie schlägt er sich im Alltag? Hat die Firmenkombination einen unschlagbaren Roborock Konkurrenten erschaffen?

 

Viomi V2 im Test – Saug- und Wischleistung überzeugen!

Mit dem Xiaomi Mi Robot Vacuum hat der chinesische Technikhersteller Xiaomi, in Zusammenarbeit mit Roborock, 2016 einen leistungsstarken Saugroboter veröffentlicht. Nun hat sich Xiaomi wieder mit einer Firma zusammengesetzt und hat den Viomi V2 auf den Markt geschmissen. Auch dieses mal blieb Xiaomi seiner Linie treu. Die Ähnlichkeit zum Xiaomi Mi Robot Vacuum ist, bis auf die Farbe, verblüffend. 

VIOMI G8100225701 Intelligenter Saugroboter, Stahl
  • Saugen und Wischen (feucht und trocken): Das bionische...
  • Sehr starke Saugleistung von 2150 Pa: Für eine makellose,...
  • Akkukapazität von 3200 mAh: Lange Betriebszeit von 120 bis...

Der Viomi V2 soll mit einer sehr starken Saugleistung und einer schrubbenden Wischfunktion glänzen. Ob der Saugroboter den Versprechungen gerecht wird und wie sich das Gerät im täglichen Haushalt schlägt, das erfahrt ihr hier in meinem Testbericht.

 

Wichtige Daten:

Kosten ca. 360€
Saugleistung 2100 Pascal
Maximale Lautstärke 70 dB
Akkukapazität und Typ 3200 mAh – Lithium Ion
Durchmesser und Höhe 33 cm – 9,5 cm 
Gewicht 3,3 kg
Türschwellenüberwindung 2 cm
Navigation und Art Intelligent – LDS (Laser-Distanz-Sensor)
Staubbehältervolumen 0,6 Liter
Wassertankvolumen 0,6 Liter
Filterart HEPA-Feinstaub
Appsteuerung Vorhanden
Mapping  Vorhanden
Seitenbürste Einfach
Sprachsteuerung Nein
Aussprache Englisch
App Mi Home
Sperrzonen Ja – Über Appsteuerung
Teppicherkennung Nein

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter- und Wischroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saug- und Wischrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Ebenso betreibe ich verschiedene Webseiten für große Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar