(14.04.21) Echo Show 10 startet diese Woche in den regulären Verkauf

0

Bereits letztes Jahr wurde der neue Echo Show 10 vorgestellt und ist seit einigen Wochen in den USA erhältlich. Auch bei uns wird er kommen, war bisher aber nur vorzubestellen. Mittwoch geht es endlich los und wird verschickt. Florian konnte bereits einen testen und hat seine Erfahrungen in einem Video festgehalten!

 

14.04.2021 – Echo Show 10 startet in den Verkauf!

All diejenigen die den Echo Show 10 bereits in den letzten Wochen vorbestellt haben, werden ihn noch diese Woche geliefert bekommen. Auch der reguläre Verkauf startet startet am Mittwoch und wenn der Ansturm nicht zu groß, bzw. genügend auf Lager sind, sollten auch alle neuen Bestellungen bedient werden.

Das besondere am neuen Echo Show 10 ist die Tatsache, dass euch der 10,1 Zoll große Monitor folgt. Bewegt ihr euch also durch eure Küche, zeigt der Bildschirm immer in eure Richtung, sodass ihr immer das sehen könnt, was eben angezeigt wird. Das kann zum Beispiel ein Kochrezept oder aber ein Video sein. Eben alles was ihr euch über das Display darstellen lassen könnt. In Florians Video ist das sehr schön zu sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ansonsten ist der Echo Show 10 optisch die Mischung aus einem kleineren Echos Studio mit einem Fire Tablet angehängt. Klanglich macht er einen guten Job, sodass er für mittlere Räume absolut ausreicht. Von den Funktionen her kann er sonst all das, was auch die anderen Smart Speaker von Amazon her können. Im inneren ist natürlich Alexa eure Sprachassistentin, die all eure Befehle ausführt. Ein Zigbee Hub ist auch mit an Bord, um alle kompatiblen Smarthome Geräte steuern und miteinander vernetzen zu können.

Der Kostenpunkt liegt bei 249,95€ und ist sowohl in schwarz als auch in weiß verfügbar.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.