(26.12.2020) – Ecovacs Server down: Zeitüberschreitung bei der Datenerfassung

1

Derzeit mehren sich Hilferufe aus der Community, dass sie sich nicht mehr mit ihrer Ecovacs App verbinden können und es ihnen dadurch auch nicht mehr möglich ist, den Saugroboter per App zu steuern.

Update 26.12.2020 17 Uhr: Das Problem scheint nun behoben zu sein. Mehrere User haben gemeldet, dass sie sich wieder verbinden können. Auch bei mir klappt es nun wieder.

Update 27.12.2020 13.30 Uhr: Vermehrt melden User wieder von Problemen. Ich bei mir kann mich allerdings ohne Probleme mit dem Server verbinden. 

Die beste Möglichkeit um schnell an Updates zur Lage zu kommen, ist unsere „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook. 

Zeitüberschreitung bei der Datenerfassung

Derzeit scheinen die Server von Ecovacs nicht mehr erreichbar zu sein. Beim Start der App erscheint die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei der Datenerfassung.

Direkt vorweg: Was könnt ihr tun? Nichts!

Leider bleibt euch nicht mehr übrig, als das ganze einfach auszusitzen. Ihr könnt euren Saugroboter noch händisch per Knopfdruck starten, wenn eure Wohnung gesäubert werden soll. Ich würde tunlichst davon Abraten den Saugroboter zu resetten, helfen wird das Ganze nämlich nicht und ihr müsst dann in jedem Fall, wenn die Server wieder online sind, alles neu einrichten.

Wenn die Server wieder online sind werden wir es euch wissen lassen!

Alternativ kommt einfach in unsere  „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Margott Brauer am

    Nachdem mein alter DebootU2 plus seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir den Deebot T9 Aivi gekauft. Leider gibt es sofort Probleme. Ich habe alles versucht, aber er lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Somit kann ich ihn weder mit meinem Handy noch mit meiner Alexa verbinden. Das Problem hatte ich mit meinem alten Deebot nicht. Beide Geräte, sowohl Handy als auch Alexa konnte ich einsetzen. So bringt es mir auch keinen Spaß mit dem Deebot zu arbeiten. Bisher habe ich ihn per Hand in die Zimmer gesetzt, wo er saugen oder wischen sollte. Mit dem Saugen und Wischen bin ich sehr zufrieden. Das macht er gut. Was kann ich tun, dass ich ihn über Handy und Alexa bedienen kann. Das Netzwerk ECOVACS_0111 ist gespeichert bekommt aber keinen Internetzugang, obwohl ich den Deebot direkt neben das WLAN-Gerät gestellt habe. Ich bin schier verzweifelt. Habe schon so viel Zeit investiert. Bitte helfen Sie mi. Ich möchte den Deebot ungern zurücksenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.