3 Lautsprecher von Sonos bekommen AirPlay 2 Unterstützung

0

Wie Sonos heute in einer Mitteilung bekannt gab, verstehen sich zukünftig nur 3 Ihrer Lautsprecher mit dem kommenden AirPlay 2 Protokoll.

Die AirPlay 2 Unterstützung

Wir berichteten schon mehrfach davon, wann denn nun endlich das Update von Apple veröffentlicht wird, mit dem dann das auch AirPlay 2 Protokoll das Licht der Welt erblicken wird. Momentan geht man von der kommenden Version aus. 

Neben der passenden Software, müssen natürlich auch die Lautsprecher das Protokoll verstehen und unterstützen. Sonos hat heute mitgeteilt, dass nur 3 Ihrer aktuellen Lautsprecher voll kompatibel sein werden. Das ist der Sonos One (der mit Sprachsteuerung), der Sonos Play 5 und die Sonos Playbase. 

Einige werden sich nun freuen, andere wiederum werden das wohl nicht so gut finden. Hat man die Geräte allerdings in einer Gruppe zusammengefasst und eins der Geräte unterstützt AirPlay 2, so werden weiterhin alle Lautsprecher mit der Quellmusik versorgt! 

Freut ihr euch auf Airplay 2?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.