Abus und Vodafone bringen Smart Lock heraus

0

Abus und Vodafone haben ein gemeinsames Produkt herausgebracht, das vor Einbrüchen und Diebstahl schützen soll. Es wurde vor allem an die entsprechenden Anforderungen im Bereich Logistikzentrale bzw. Baustelle angepasst und kann sowohl mit Bügel, Kette als auch Kabel genutzt werden. Einen klassischen Schlüssel braucht es nicht. Vielmehr wird das komplette System über eine App gesteuert. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Schlössern erfolgt über SIM-Karte.

 

So funktioniert das Abus-Vodafone- Smart Lock

ABUS HomeTec Pro Funk-Türschlossantrieb CFA3000 - Elektrisches Türschloss zum schlüssellosen Öffnen auf Knopfdruck oder per Codeeingabe - für bestehende Zylinder - Weiß - 10123
  • Moderner Bedienkomfort ohne Schlüssel: Türschloss zur...
  • Schnelle und wählbare Montagemethoden: Das Schloss ist mit...
  • AES-128-Bit Verschlüsselung sorgt für Sicherheit: Starke...
155,00 € 105,00 €

Die Nutzer des Abus-Vodafone- Smart Lock sollten die Möglichkeit haben, die verschiedenen Funktionen über Notebooks oder mobile Endgeräte steuern zu können. In das Schloss wurden die – bereits oben erwähnte – SIM-Karte, dein Bewegungssensor, ein GPS Sender und ein Bluetooth Modul integriert. Der besagte Sender kann unter anderem heftiges Einwirken feststellen und löst so dann letztendlich einen Alarm aus.

Wer das Schloss öffnen möchte (und dies auch darf, weil er der rechtmäßige Besitzer ist), nutzt einfach die dazugehörige Vodafone App. Hier kann übrigens unter anderem auch festgelegt werden, ob Alarm geschlagen werden soll, wenn das Schloss aus einem bestimmten Bereich entfernt wird. Zudem ist es möglich, den virtuellen Schlüssel mit anderen Personen und teilen und ihnen entsprechende Berechtigungen einzuräumen.

Bisher ist noch nicht bekannt, zu welchem Preis das “digitale Schloss” erhältlich sein soll.

Vodafone OneNumber Calling – Telefonieren mit Alexa ohne Smartphone

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Vodafone

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar