AEG Ultimate 8000 – Neuer Akku-Staubsauger mit Wechselakku

0

Es gibt einen neuen Akku-Staubsauger von AEG. Das Modell AEG ULTIMATE 8000 besitzt einen Wechselakku und ist höhenverstellbar.

 

AEG Ultimate 8000 kostet knapp 600 Euro

AEG hat eine neue Akku-Staubsaugerreihe präsentiert. Neben den Modellen der FX- und QX-Serie gibt es nun auch die neue 8000er-Baureihe. Hier verfolgt AEG ein anderes Konzept als bisher und zeigt einen Akku-Staubsauger mit viel Zubehör und einigen interessanten Features.

Bild: AEG

Der neue Sauger von AEG ist mit einem auswechselbaren Akku ausgestattet und ist anders als viele andere Akkusauger auch höhenverstellbar. 

Mit unseren drei Baukonzepten für Akku-Staubsauger bieten wir am Markt einzigartige Vielfalt. In allen drei Bauformen finden sich die jeweiligen Stärken wieder, die die Bedürfnisse und Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen perfekt abdecken. So schaffen wir für unsere Kunden in jedem Wohnambiente ein sauberes Zuhause zum Wohlfühlen.

Andreas Gelsheimer, Produktmanager für Home Care bei AEG

Mich persönlich erinnert der neue AEG ULTIMATE 8000 optisch recht stark an den Samsung Jet 90, welcher ebenfalls höhenverstellbar ist und einen wechselbaren Akku besitzt. Auch die Anordnung der Bedienelemente auf der Rückseite des Handteils erinnern mich an den Sauger vom südkoreanischen Hersteller.

Die Reinigungszeit ist von AEG mit bis zu 35 Minuten angegeben. Bis zu 60 Minuten sind es, wenn man die elektrische Bodendüse nicht verwendet. Der Staubbehälter des Modells besitzt ein Fassungsvermögen von 400 ml. Den neuen Akku-Staubsauger bekommt ihr bereits bei MediaMarkt, für knapp 600 Euro. Ein Testgerät ist bereits auf dem Weg zu mir und ich bin hier wirklich gespannt, wie sich der ULTIMATE 8000 im Alltagstest schlagen wird.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.