Airbot Z1 – Selbstfahrender Luftreiniger von Ecovacs jetzt erhältlich

0

Ecovacs startet mit seinen fahrenden Luftreinigern in Deutschland. Der Airbot Z1 besitzt einige spannende Funktionen.

Update

11.10.22 – Der Airbot Z1 ist jetzt offiziell bei Ecovacs und auch bei Amazon erhältlich!

Ecovacs Airbot Z1 als autonomer Luftmanagement-Roboter

Ecovacs hat in China schon lange fahrende Luftreiniger im Sortiment, welche sich, ähnlich wie ein Saugroboter, selbstständig durch die Wohnung bewegen und dabei per Laser und/oder Kamera navigieren. Diesen Komfort, wenn man ihn denn braucht, kann man ab sofort auch hierzulande genießen, denn Ecovacs startet mit dem Airbot Z1 nun auch in Deutschland.

Bildquelle: ifdesign.com

Der Airbot Z1 ist mehr ist als nur ein Luftreiniger, sondern kann eher als Luftmanagement-Roboter bezeichnet werden. So verfügt er auch über eine Luftbefeuchter-Funktion, ein UV-Licht zur Desinfektion und auch über Duftkapseln zur Lufterfrischung. Letztere kennt man bereits von einigen Saugroboter-Modellen aus dem Ecovacs-Sortiment. Neben der Steuerung per App ist auch hier der Sprachassistent YIKO direkt integriert.

Interessanterweise soll man über den fahrenden Luftfilter auch Musik hören können, wozu zwei 7-Watt-Lautsprecher in das Gerät integriert wurden.

Preis und Verfügbarkeit des Ecovacs Airbot Z1

Der Ecovacs Airbot Z1 ist ab sofort im Handel erhältlich und kann sowohl bei Ecovacs als auch bei Amazon bestellt werden. Der Preis liegt bei 1.500 Euro!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.