AirPlay- Support für Apple Fitness +

0

Mit der zweiten Beta-Version von iOS 14.5, können Entwickler und öffentliche Beta-Tester ab dieser Woche Apple Fitness + Workouts auf AirPlay 2 fähigen Fernsehgeräten streamen. 

Videos ohne Apple TV auf großen Bildschirmen abspielen

Mit der zweiten Beta- Version ist es nun möglich, Videos ohne Apple TV auf großen Bildschirmen anzusehen. Zwar war diese Funktion bereits in der ersten Beta-Version enthalten, funktionierte aber noch nicht. 

Die Messdaten der Apple Watch werden mit AirPlay 2 – anders als unter Verwendung mit Apple TV, iPhone oder iPad, nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Um die Daten abzulesen müssen Nutzer auf ihr iPhone,  iPad oder die angeschlossene Apple Watch schauen.

AirPlay 2 fähige Fernsehgeräte gibt es z.B. von Samsung, Sony oder LG. iOS 14.5 soll bis Ende März oder Anfang April für alle Nutzer verfügbar sein. Jeder kann sich kostenlos als öffentlicher Beta-Tester anmelden und so frühzeitig auf die Funktionen zugreifen können. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.