AirPlay- Support für Apple Fitness +

0

Mit der zweiten Beta-Version von iOS 14.5, können Entwickler und öffentliche Beta-Tester ab dieser Woche Apple Fitness + Workouts auf AirPlay 2 fähigen Fernsehgeräten streamen. 

Videos ohne Apple TV auf großen Bildschirmen abspielen

Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular, 40 mm) Aluminiumgehäuse Product(RED), Sportarmband Product(RED)
Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem neuen Sensor und einer App; Überprüfe deinen Herzrhythmus mit der EKG App
529,00 € −6% 494,83 €

Mit der zweiten Beta- Version ist es nun möglich, Videos ohne Apple TV auf großen Bildschirmen anzusehen. Zwar war diese Funktion bereits in der ersten Beta-Version enthalten, funktionierte aber noch nicht. 

Die Messdaten der Apple Watch werden mit AirPlay 2 – anders als unter Verwendung mit Apple TV, iPhone oder iPad, nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Um die Daten abzulesen müssen Nutzer auf ihr iPhone,  iPad oder die angeschlossene Apple Watch schauen.

AirPlay 2 fähige Fernsehgeräte gibt es z.B. von Samsung, Sony oder LG. iOS 14.5 soll bis Ende März oder Anfang April für alle Nutzer verfügbar sein. Jeder kann sich kostenlos als öffentlicher Beta-Tester anmelden und so frühzeitig auf die Funktionen zugreifen können. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar