AirPods Pro genauso gut wie verschreibungspflichtige Hörgeräte!

0

Wenn du die AirPods Pro häufig trägst, gibt es jetzt einen neuen Grund, sie eingeschaltet zu lassen. Eine kürzlich durchgeführte wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass die AirPods Pro Menschen mit leichtem bis mittlerem Hörverlust genauso gut helfen können wie einige verschreibungspflichtige Hörgeräte.

AirPods Pro können als Hörhilfe dienen!

Das Wall Street Journal berichtete über eine Studie von iScience, in der die Forscher herausfanden, dass die Teilnehmer zwar ein Hörgerät im Wert von 10.000 Dollar bevorzugten, aber die AirPods Pro mit aktiviertem Live Listen im Vergleich zu anderen getesteten verschreibungspflichtigen Hörgeräten gut abschnitten.

Live Listen ist eine Funktion, die die Mikrofone des iPhones nutzt, um Audio an die AirPods Pro zu übertragen. Die Studie umfasste auch Klang- und Klarheitstests. Die AirPods Pro erfüllten in vier der fünf Tests die ANSI/CTA-2051-Kriterien für persönliche Hörverstärker(PSAPs). Diese Ergebnisse gelten jedoch nur für das Pro Modell, die normalen AirPods hingegen erzielten schlechtere Ergebnisse.

Die Studie zeigt aber auch, dass es Einschränlungen bei der Verwendung der AirPods Pro als Hörgerät gibt, darunter zum Beispiel die Akkulaufzeit. Dennoch ist es eine erschwinglichere Alternative zu den sehr teuren Hörgeräten.

Die Forscher räumen ein, dass die Studie aufgrund der geringen Stichprobengröße nur begrenzt aussagekräftig ist, sind aber der Meinung, dass die Ergebnisse eine zufriedenstellende statistische Aussagekraft haben. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr smarte Gegenstände unseren Alltag bereichern können.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.