AirTags: Sind sie wirklich schon im März verfügbar?

0

Zubehörprodukte von Drittherstellern deuten darauf hin, dass die AirTags allerspätestens im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal.

Tile Pro (2020) Bluetooth Schlüsselfinder, 2er Pack, 120m Reichweite, 2 Jahre Batterielaufzeit, inkl. Community Suchfunktion, iOS und Android App, kompatibel mit Alexa und Google Home;1xschwarz,1xweiß
  • FINDEN SIE SCHLÜSSEL, TASCHEN UND MEHR – Pro ist unser...
  • IN DER NÄHE SUCHEN – Lassen Sie Ihre Tile Pro mit der...
  • WEITER WEG SUCHEN – Wenn Sie sich außerhalb der...
59,99 € −23% 46,31 €

Sind die AirTags wirklich schon in diesem Jahr erhältlich?

Niemand weiß, wann die AirTags wirklich auf den Markt kommen. Was wir aber wissen ist, dass Apple auf jeden Fall daran arbeitet. Nun verdichten sich die Gerüchte erneut, denn die Firma Cyrill, eine Tochterfirma von Spigen, hat eine Apple AirTag Halterung zum Vorbestellen für Ende Oktober 2020 gelistet. Es handelt sich um ein Ledercase für die AirTags. Das Produkt soll 19,99 $ Dollar kosten. Es erinnert stark an einen gewöhnlichen Schlüsselhalter,  aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Viel interessanter ist allerdings, dass in der Beschreibung des Cases steht, dass es möglich ist, die AirTags via Wireless Charging aufzuladen.

Bild: macrumors

Ursprünglich sollte das AirTag Case bereits im Herbst 2020 verfügbar sein. Hierbei wissen wir allerdings nicht, ob es sich bei diesem Datum um einen Fehler handelt. Unsere Kollegen von Macrumors spekulieren darüber, dass die Hersteller von Zubehörprodukten möglicherweise davon ausgegangen sind, dass die AirTags bereits 2020 gelauncht werden und die Planung von Apple nicht eingehalten werden konnte. Es ist nicht das erste Mal, dass Zubehör auf dem Markt angekündigt werden ohne dass das Releasedatum für das Hauptprodukt bekannt ist. Erst kürzlich hatte die Firma Nomad aus den USA eine ähnliche Schlüsselhalterung vorgestellt.

Die AirTags sollen mit Apples U1 Chip ausgestattet sein, damit die Ortung extrem präzise ist. Ich finde die Technologie dahinter sehr interessant. Die AirTags sind perfekt für tollpatschige Menschen wie mich 🙂

Meine persönliche Hoffnung ist, dass die AirTags endlich im März vorgestellt werden. Was meint ihr dazu, findet ihr die AirTags nützlich oder haltet ihr sie für eine unnötige Spielerei. Schreibt es gerne in die Kommentare!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar