iRobot H1 – Der erste Akku-Staubsauger des Herstellers ist da

Mit dem iRobot H1 kommt nun auch ein Akku-Staubsauger des Herstellers auf den Markt, welcher bisher für die Produktion von hochpreisigen Saugrobotern und Wischrobotern bekannt war. Den iRobot H1 gab es bisher nur als Handstaubsauger, ein neues Extension-Kit macht ihn nun auch zum Akku-Staubsauger. In Deutschland ist er zum aktuellen Stand noch nicht erhältlich, nur in den USA im Shop von iRobot.

iRobot H1 Kaufen

Zum Shop

Technische Daten und Zubehör des iRobot H1

Allgemein

Höhe120.00 cm
Breite--
Tiefe--
Gewicht--
Lautstärke--

Laufzeit

Akkukapazitat--
Ladedauer--
Saugdauer Max-Modus15 Minuten
Saugdauer Min-Modus24 Minuten

Sonstiges

Saugleistung--
Anzahl Saugstufen2
Volumen Staubbehälter--

Saugergebnis im Test

Laminat--
Teppich--

Filtertest

nicht getestet

Features

Basisstation mit Ladefunktion
Feststellbare Powertaste
Haustiere/viele Haare
LED Hilfslicht
Wechselakku

Zubehör

Fugendüse
Milbenbürste
Möbelbürste
Teppichwalze

iRobot H1 – Was kann der Akku-Staubsauger von iRobot?

Wie bereits erwähnt, ist das Modell H1 von iRobot nicht völlig neu, sondern kam schon im letzten Jahr als Handstaubsauger auf den Markt. 

Bild: iRobot

Neu ist nun besagtes Extension-Kit des H1, welches aus dem iRobot Handstaubsauger einen Akku-Staubsauger macht. Im Extension-Kit befindet sich das Saugrohr und der motorisierte Bürstenaufsatz. Auch ein Bundle, welches den Handstaubsauger und das Erweiterungsset beinhaltet, ist in den USA erhältlich. Preislich liegt man dort bei umgerechnet knapp 280 Euro. In Deutschland dürfte der Preis später wohl etwas höher liegen.

iRobot H1 – Viele Details sind noch nicht bekannt

Natürlich habe ich, wie immer, das Internet nach allen verfügbaren Details durchforstet und dabei auch die Bedienungsanleitung des H1 durchgeschaut. Einige Details wie zum beispiel die größe des Akkus, das Fassungsvermögen des Staubbehälters oder auch die Saugkraft findet man bisher allerdings nicht. 

Bisher ist mir leider auch noch keine Information zu einem Verkaufsstart in Deutschland bekannt. Zwar findet man den H1 ohne Extension-Kit schon im deutschen Shop, hier ist allerdings noch kein Preis hinterlegt. Das Extension Kit findet man hierzuland bisher noch überhaupt nicht.

iRobot H1

Bild: iRobot

iRobot H1 Akku-Staubsauger – Meine Einschätzung

Der der iRobot H1 als Handstaubsauger bereits im deutschen Shop zu entdecken ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Sauger auch hierzulande bald an den Start gehen wird. Von iRobot ist man ja eine recht hohe Qualität gewohnt, was sich auch beim H1 wiederspiegeln dürfte. Wie gut die Performance bei der täglichen Reinigung aussieht, werde ich mir natürlich anchauen, wenn ich den iRobot H1 teste.

Hier geht’s zum Akkusauger-Finder!

⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Akkusauger

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.