Tineco Pure ONE X Pet – Neue Modellvariante für Haustierbesitzer

Tineco hat mittlerweile ein sehr breites Portfolio an verschiedenen Akku-Staubsaugern. Einer davon ist auch der Tineco Pure ONE X, welcher in unserem Test eine wirklich starke Performance liefern konnte und dadurch besonders in der Preis-Leistung wirklich spannend ist. Nun legt Tineco nach und liefert mit dem Tineco Pure ONE X Pet eine Modellvariante, welche auf die Bedürfnisse von Haustierbesitzern ausgerichtet ist.

Tineco Pure ONE X Pet – Der neue Akku-Staubsauger im Überblick

An den technischen Daten des Tineco Pure ONE X Pet hat Tineco im Vergleich zum Pure ONE X gar nicht herumgeschraubt. Saugleistung, Fassungsvermögen usw. wurden nicht verändert. Dafür ist der Pure ONE X Pet jetzt höhenverstellbar und besitzt eine Anti-Tangle-Bürste, welche verhindern soll, dass sich Haare um die Bürste wickeln.

Bild: Amazon

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

Tineco Pure ONE X Pet Kaufen

Technische Daten und Zubehör des Tineco Pure ONE X Pet

Allgemein

Höhe114.0 cm
Breite26.3 cm
Tiefe25.4 cm
Gewicht2.5 kg
Lautstärke70 dB

Laufzeit

Akkukapazitat--
Ladedauer--
Saugdauer Max-Modus--
Saugdauer Min-Modus45 Minuten

Sonstiges

Saugleistung14200 pa
Anzahl Saugstufen2
Volumen Staubbehälter400 ml

Saugergebnis im Test

Laminat--
Teppich--

Filtertest

nicht getestet

Features

Automatische Saugkraftverstärkung
Basisstation mit Ladefunktion
Feststellbare Powertaste
Haustiere/viele Haare
Höhenverstellbar
LED Hilfslicht

Zubehör

2 in 1 Bürste
Filter-Reinigungsaufsatz
Fugendüse
Milbenbürste
Teppichwalze

Tineco Pure ONE X Pet mit Anti-Tangle-Bürste

Ein großes Manko bei vielen Akku-Staubsaugern ist die Tatsache, dass sich lange Haare um die Bürste wickeln und damit das Reinigungsergebnis verschlechtern. Als Nutzer muss man so regelmäßig die Bürste entnehmen und sie mit einer Schere von den Haaren befreien. Hier kommt die Anti-Tangle-Bürste des Tineco Pure ONE X Pet ins Spiel, welche so konzipiert wurde, dass sich Haare nicht mehr so stark in ihr verwickeln können. Optisch erinnert sie mich dabei sehr an die Bürste von Xiaomi G9 oder G10. Grade Besitzer von langhaarigen Haustieren profitieren von einer solchen Bürste. 

Ein höhenverstellbares Saugrohr sorgt für mehr Flexibilität

Eine Änderung im Vergleich zum Pure ONE X ist das höhenverstellbare Saugrohr. Dies macht die Hausarbeit besonders für kleinere Menschen komfortabler, da sie sich den Akkusauger einfach auf ihre Körpergröße einstellen können. Bisher gab es ein solches, höhenverstellbare Saugrohr, nur beim Tineco PWHERO 11.

Bild: Amazon

Besonders hohe Reinigungsleistung auf Teppichböden

Ein starker Vorteil des Tineco Pure ONE X war in unserem Test die Reinigungsleistung auf Teppichen. Hier wurden starke 78,23 Gramm der verteilten Mischung wieder aufgesaugt, was besonders in dieser Preisklasse überdurchschnittlich gut ist. Da der Pure ONE X Pet eine andere Bürste besitzt, muss ich die Reinigungsleistung natürlich erst noch testen, bevor ich ihm die gleiche Reinigungskraft attestieren kann.

Preis und Verfügbarkeit des Tineco Pure ONE X Pet 

Die UVP des Tineco Pure ONE X Pet liegt bei 329,00 Euro. Damit ist er ein ganzes Stück teurer als der Tineco Pure ONE X, welcher 249,00 Euro kostet. Ob das neue Modell dem höheren Preis gerecht wird, werde ich bald in einem Test überprüfen. Das neue Modell ist bereits jetzt bei Amazon erhältlich.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Akkusauger

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.