Aktuelle Verkaufszahlen zu Smart Speakern: Google Home Mini führt

0

Der Hype um die Smart Speaker ist ungebrochen. Laut Strategy Analytics kommt das derzeit beliebteste Modell aus dem Hause Google. Knapp dahinter, auf Platz 2: Amazon.

Google vs. Amazon – was sagen die aktuellen Statistiken?

Nachdem Amazon mit seinen Echo-Lautsprechern seinen Siegeszug gestartet ist, war es das Unternehmen Google, das vergleichsweise schnell seinen Google Home auf den Markt brachte. (In internationaler Hinsicht ist der Markt noch ein wenig vielseitiger, da sich gerade im asiatischen Markt noch viele andere Marken tummeln, die hierzulande nicht vertreten sind.)

Der Google Home Mini wurde, laut der aktuellen Zahlen von Strategy Analytics, mittlerweile 2,3 Millionen Mal verkauft und kann einen Marktanteil von 20 Prozent für sich verbuchen. Dahinter, auf Platz 2 der Echo Dot (2,2 Millionen verkaufte Geräte) und der Echo mit circa 1,4 verkauften Exemplaren.

Abgeschlagen: Apple. Dem Unternehmen gelang es bisher, einen Marktanteil von sechs Prozent einzuheimsen. Apple punktet dafür im Bereich der Smartphones. Zudem umfasst Apple (aufgrund des höheren Anschaffungspreises des HomePod) 16 Prozent der Umsätze, die durch den Verkauf von Smart Speakern generiert werden und belegt Platz 1 im Premium Bereich (ab 200 Dollar).

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: googlewatchblog.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.